T 400 Formatierung wie?? und neues Betriebssystem installieren...

soleil

New member
Themenstarter
Registriert
23 Feb. 2009
Beiträge
28
Hallo,

frisch eingestiegen habe ich gleich mal eine Frage.

Soeben bin ich Besitzer eins T 400. Es ist eine englische Vista Business Version und zigste andere Sachen die ich augenscheinlich nicht benötige. Die Festplatte ist ebenfalls partitioniert. Und zwar in 3 Teile darunter auch einmal die recovery Partition.

Mein Ziel ist es den Laptop komplett zu formatieren. Danach kommt vorerst xp Professional (Original) drauf. Die nötigenTreiber würd ich mir dann bei Lenovo downloaden.

Meine Fragen:

Wie bekomme ich den Laptop komplett formatiert????

Habe ich damit EInschränkungen was zum Beispiel die Garantie betrifft????

Oder habe ich Nachteile bei der Benutzung wenn ich vollständig formatiere und dann neu installiere????

Es ist eben ein qualitativ gut verarbeiteter Laptop, trotz allem benötige ich nicht alles wa da installiert ist.

Mein Idee bis jetzt ist komplett formatieren und neues Betriebssystem installieren. Kann ich das mit evtl. Anleitung die mir hier im Forum gegeben wird machen?

Danke für eure Beiträge.

MFG

Andreas
 
hi, ich würde schon empfehlen komplett zu formatieren. Da Du ja eine englische Vista Version draufhast, würde ich das System auf jeden Fall komplett neu aufsetzen um ein "cleanes" XP zu erhalten. Nachteile bezüglich der Garantie entstehen Dir dadurch sicher nicht.

Was meinst Du denn mit "wie formatieren"? bist Du im Besitz von einer originalen XP-Pro License Disc oder hast Du Recovery CDs?


Gruss
 
Du solltest auf jeden Fall die Recovery-CDs von deinem Vista brennen, bevor du formatierst.
 
hi,

danke euch für die antworten...

werde eine recovery cd brennen.....von vista buisness.....

dann werd ich formatiern....anschließend werd ich das original xp professional installieren...

ich halt euch auf dem laufenden...

bis dahin

grüße und danke

soleil
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben