Hallo, habe mit meinem T40 das Problem, dass die Hintergrundbeleuchtung gelegentlich ausfällt; Desktop ist noch ganz leicht zu erkennen und lässt sich noch bedienen. Da externer Monitor, das Problem nicht hat, ist eindeutig der Monitor im ThinkPad der Übeltäter. Nun ist aber folgendes Verhalten zu beobachten: Im Akkubetrieb tritt das Problem nicht/kaum auf (meine es bisher nur ein mal erlebt zu haben). Bei Netzbetrieb (ohne Akku) jedoch kann man den Fehler wohl recht oft reproduzieren. Bin jetzt auf die Idee gekommen die Hintergrundbeleuchtung bei Netzbetrieb auf einen mittleren Wert einzustellen und wurde subjektiv nun meinen, dass der Fehler nun deutlich seltener aufgetreten ist.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass bei zu starker Beleuchtung einfach die Schutzschaltung den Fehler verursacht?
Und Kündigt sich mit dem sporadischen auftreten des Fehlers ein größerer Schaden des Konverter an?
MfG, Frans
Nun meine Frage: Kann es sein, dass bei zu starker Beleuchtung einfach die Schutzschaltung den Fehler verursacht?
Und Kündigt sich mit dem sporadischen auftreten des Fehlers ein größerer Schaden des Konverter an?
MfG, Frans