T 40 aufrüsten Hilfe

tpt40

New member
Themenstarter
Registriert
6 Nov. 2008
Beiträge
5
Hallo, kann mir jemand eine Anleitung zusenden oder ein Link geben wie man den T 40 aufrüsten kann. Welche Schrauben sind wofür. Wenn ich Sppeicher einbauen will oder die Tastatur erneuern möchte. Den CPU austauschen oder sonstwas.

Da hinten sind n haufen Schrauben ....aber was ist für was

Kann mir da jemand helfen?

Ich denke schon denn hier sind ja genug IBM Profis

Grüße und vielen Dank
 
Moin,

Tipps zu CPU-Aufrüstung, FRU für WLAN/BT, FRU Long Fan usw. und alles andere zu TP's findest du z.B. auch hier! :P

Klaus
 
IBM T 40 aufrüsten Hilfe

Hallo - find ich ja super klasse das so schnell jemand geantwortet hat - nur.....gibts das auch in Deutsch ? das wäre echt super toll

Grüße
 
Ne das HMM gibts nur auf Englisch. Find aber, selbst wenn man kein/kaum Englisch kann, sind die Bildchen zum Ausbau mehr oder weniger selbsterklärend:

Ab Seite 70 "Replacing and Removing a FRU" ist Bild für Bild angegeben, wie man HDD, RAM, Tastatur, Lüfter etc. ausbaut ;)

Gruß
 
ansonsten einfach die entsprechenden passagen bei einer großen suchmaschine unter sprachtools reinkopieren und ins deutsche "translaten" :P ist zwar grammatisch nicht ganz korrekt, was da rauskommt - aber es hilft schon dem allgemeinen verstehen.

aber mal ehrlich: wie alt bist du bzw. wie sehr oder wenig hast du in der schule aufgepasst? ein grundwortschatz an englisch müsst doch mittlerweile so gut wie jeder hier haben ?(

gruß
 
[quote='The Earl',index.php?page=Thread&postID=467345#post467345]aber mal ehrlich: wie alt bist du bzw. wie sehr oder wenig hast du in der schule aufgepasst? ein grundwortschatz an englisch müsst doch mittlerweile so gut wie jeder hier haben ?(
[/quote]Es soll Leute geben, die im östlichen Teil unseres Landes aufgewachsen sind und denen Englisch-Unterricht in der Schule verweigert wurde. ;)
 
[quote='Moped',index.php?page=Thread&postID=467406#post467406]
[quote='The Earl',index.php?page=Thread&postID=467345#post467345]aber mal ehrlich: wie alt bist du bzw. wie sehr oder wenig hast du in der schule aufgepasst? ein grundwortschatz an englisch müsst doch mittlerweile so gut wie jeder hier haben ?(
[/quote]Es soll Leute geben, die im östlichen Teil unseres Landes aufgewachsen sind und denen Englisch-Unterricht in der Schule verweigert wurde. ;)[/quote]das soll wohl vor einigen vielen Jahren die mittlerweile dazwischen liegen so gewesen sein ...

aber seit dem berüchtigtem Datum ist dies nicht mehr so ...

aber selbst wenn es vor dieser Zeit war , ist doch das englische heute so weit vertreten in unserer Umgangsprache das solch ein Manual auf jeden Fall lesbar sein sollte ...

meistens ist es nur die Faulheit sich nicht anstregen zu wollen oder die Mühe zu scheuen zu suchen ...

Zitat: " Schlau ist der , der weis wo steht was er nicht weis ... "


Selbst wenn wirklich nicht ... die Bilder sind selbsterklärend ...

gibt aber auch manche leute , die wollen ganz gern alles vor die Füß getragen haben :wacko:



so denn

gruß

Daniel
 
[quote='Moped',index.php?page=Thread&postID=467406#post467406]Es soll Leute geben, die im östlichen Teil unseres Landes aufgewachsen sind und denen Englisch-Unterricht in der Schule verweigert wurde. ;)[/quote]in der tat, das hat es gegeben. ist mir auch durchaus bewusst - daher hab ich ja auch gefragt, wie alt der te ist :) zumal selbst die meisten "von drüben" mittlerweile einiges nachgeholt haben (jedenfalls meiner erfahrung nach)

naja, schaun wir mal, was draus wird - wird ja sicherlich noch ein feedback vom te kommen :D
 
[quote='moses',index.php?page=Thread&postID=467416#post467416]gibt aber auch manche leute , die wollen ganz gern alles vor die Füß getragen haben :wacko:
[/quote]Damit hast du ohne Frage recht.
Meine Antwort bezog sich allerdings hauptsächlich auf die mangelnde Schulbildung, in Earls Beitrag.
...ist doch das englische heute so weit vertreten in unserer Umgangsprache...
Bei dieser immer mehr umsichgreifenden Vergewaltigung unserer Muttersprache (Dinglisch) stehen mir übrigens auch die Nackenhaare zu Berge. ;)

Gruß
Olaf
 
Hm... Mensch, worum gings nochmal in dem Thread? ;)


Achja, ich glaube um das aufrüsten eines T40?

Der "Deutsche Schulausbildung - Jetzt helf ich mir selbst" Thread steht doch im Smalltalk?
 
mmmmh nein, tut er nicht. zumindest hab ich nix in der suche gefunden :S ;( :D

btt: wär jetzt mal interessant zu wissen, ob der te nu eigentlich klargekommen ist mit den zeichnungen oder ob wir evtl. doch mit übersetzungshilfe dienlich sein müssen :huh:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben