T 30 von USB installieren, Bios "kennt" kein USB

  • Ersteller Ersteller wauzzz
  • Erstellt am Erstellt am
W

wauzzz

Guest
Themenstarter
Möchte gerne ein T 30 in Betrieb nehmen, XP installieren, da ein internes LW nicht dabei ist, möchte ich von externen LW via USB installieren, Problem:

im Bios habe ich nicht die Möglichkeit Bootabfolge auf USB zu konfigurieren, da kein USB verfügbar ist.

Hat vielleicht jemand einen Tip?

Vielen Dank!
 
Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher ob das bei einem USB-LW genauso ist wie bei einer USB-HDD oder einem USB-Stick, aber die werden, solange man sie anteckt bevor man das T30 in betrieb nimmt, als zweite HDD erkannt, aber nur im Bios, da muss man dann hingehen und in der Bootreienfolge auf die USB-HDD vor die interne setzen.(steht alles im Unterpunkt HDD) Evtl. gibts ja sowas auch bei den Laufwerken.
Im F12 Boot Menü sieht man im Übrigen einfach nur von z.b. Festplatte starten, da nimmt das TP immer die HDD Reihenfolge die man zuvor im Bios eingestellt hat. Nach jedem entfernen des "USB-Was auch immer" Muss die Reihenfolge neu eingstellt weden.

Wenn du noch ein T2* hast, die Laufwerke passen auch.

Gruß,
Flubb0r
 
Würde es denn gehen, die XP Cd aufn Stick zu kopieren?

LW nur T 43, leider.
 
Hi,

das sollte gehen, wenn du mal im Internet suchst, sollte man da massig anleitungen finden. Wenn es bei dir geklappt hat, fänd ichs super, wenn du die Anleitung, die du benutzt hast, mal kurz postest, würde mich auch interessieren, aber eher rein interessehalber.

Gruß,
Flubb0r
 
Ach so, dachte würde dann so laufen, wie man die CD ins LW legt, das ist für meine Fähigkeiten zu hoch ;( .

Danke Dir für Deine Mühe!
 
So mir ist gerade noch eine Idee gekommen, ich glaube es müsste funktionieren, wenn du die HDD aus dem T30 in das T43 einbaust(Achtung!Soweit ich weiß, muss man da die HDD im T43 verkehrt herum einbauen, also mit dem Aufkleber nach unten,im T30 mit den Aufklebern nach oben schau dir am besten an wie die orginal HDD eingebaut ist.
Wenn du nun WinXP auf dem T43 soweit installiert, bis der Rechner das erste mal neustartet(Ich meine das müsste sein, wenn er von der Textbasierten auf die Grafische oberfläche umschaltet), dann schnell ausschalten und die HDD zurück in den T30, Ab da an braucht die Installation keine CD mehr.
Bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube das müsste funktionieren.

Gruß,
Flubb0r
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben