T 30 Spiele spielen?

danyoo

New member
Themenstarter
Registriert
5 Dez. 2008
Beiträge
20
Hallo,

Habe mir ein gebrauchtes T 30 gekauft mit 16 Pentium M Prozessor und ner Radeon 7500 mit 16 MB Grafikchip (denke mal onboard).
Ich hatte auf diesem Ding mal Dawn of War gespielt und es lief sehr gut! Nun habe ich Windows XP formatiert und neu gemacht, jetzt ist also XP Professionel drauf. Treiber habe ich denke ich alle aktualisiert, so habe ich mir von der IBM Seite das gezogen von dem ich dachte es ist vielleicht nützlich...
Für die Grafikkarte habe ich die neuesten Omega ATI Treiber, allerdings wollte ich gestern mal C&C Generals und Warcraft 3 anspielen und es lief nicht. Nun meine Frage, ist es normal, dass diese Spiele mit diesem läppischen Grafikchip nicht laufen? Dann wäre es aber verwunderlich, dass vor dem formatieren Dawn of War lief.
Oder gibt es spezielles IBM Gedöns, dass ich vielleicht noch nicht installiert habe?
Die Grafikkarte gibt übrigens kein shared memory her.
Danke für eure Hilfe,

Gruß, Daniel
 
Kommt schon, hat niemand Erfahrung mit derlei Spielen auf dem T30?
Warcraft 2 läuft übrigens flüssig :]
 
Wenn, wie bei C&C Generälem, als Systemminimum bereits eine 32MB-Grafikkarte vorausgesetzt wird darfst du dich nicht wundern wenn's nicht funktioniert.

Du musst dich einfach nach älteren, zu deiner Hardware passenden Spielen umsehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben