T 23 USB Probleme

Leto

New member
Themenstarter
Hallo Leuts.
Heut muß ich mich mal mit einem Problem an euch wenden.
Habe mir eine externe Festplatte und ein Kartenleser gekauft und beide Geräte werden am USB Anschluß nicht erkannt.
Im Gerätemanager steht dann ein Fragezeichen und unbekanntes Gerät.Sind beides Geräte der neusten Generation (USB 2.0).
Meine alte Kamera geht aber am USB.
2.0 sollte doch abwärts kompatibel sein?
Wie krieg ich die Sachen zum laufen? Treiber gibt es nicht dafür -hab die HP der Hersteller schon durchsucht.Sollen plug and play sein.
Dankeschön schonmal.
Gruß Tom

Das T23 kann nur USB 1.1, USB 2.0 Geräte sollten aber trotzdem erkannt werden.

Nur der Datentransfer ist dann halt etwas langsamer.

Nobby

Meine Glaskugel sagt mir: Das Wichtigste hast Du vergessen:
WINDOWS 98 hat keine USB-Treiber für die meisten USB-Geräte ;)

Ja ok alles klar.
Das ist ja mein Problem- die Geräte sollten ja auch bei USB 1.1 laufen...tun sie aber nich ?( ... warum???
Hab übrigens XP Prof laufen... ;)
Tja 8) nun is guter Rat teuer.
Grüße

Bei externen Festplatten fällt mir als Erstes die Stromversorgung ein. Läuft die Platte an?
Funktioniert der Kartenleser an anderen PCs?
Nutzt du ein Verlängerungskabel? Haben die USB-Ports viel Spiel?

mitlattus

Genau gesagt: Festplatten ab 500 mA Leistungsaufnahme benötigen eine zusätzliche Stromversorgung - entweder über einen 2. USB-Port oder einen externen Anschluss.
Einige Kartenleser benötigen einen Treiber den Herstellers.

Am PC gehen beide Geräte einwandfrei.Werden sofort erkannt.
Die Festplatte hat keine externe Stromversorgung-nur USB.
Treiber gibt es keine,hab schon wie blöd danach gefahndet...
Es muß am Läppi liegen. :?:

Wie ist euer momentaner Stand ?

Da sich hier am T23 gerade ähnliches abspielt. Nach aufspielen von Win2K wird der USB Stick
zwar erkannt, jedoch bei entsprechender Explorer anwahl erhalte ich nur die Info,
das Aufgrund eines E/A Gerätefehler nicht darauf zugegriffen werden kann.

Vielleicht wißt ihr mehr.

Grüße

Schnake

Also ich kann nur sagen das ich bei einem t21 das gleiche problem hatte eine externe Festplatte wurde auch trotz entzteils einfach nicht angenommen und das lies sich auch nicht lösen, ein Downgrade von xp auf 2k aufgrund von usb unterstützung halte ich eher für unnötig. Aber mit einem Kartelneser gab es noch nie probleme habe mehrere da und alle laufen ohne weiteres aber eben nur auf usb 1.1

Vielleicht ist einer von euch hier in der Lage mir dieses nicht vorhandene USb Phänomen zu erklären.

Der USB Stick wird angezeigt, auch erkannt doch wenn ich diesen anwählen möchte erhalte ich nur
die Info das das Gerät nicht bereit ist. Der gleiche USB Stift arbeitet im t20 und X31 problemlos.

Der Geräte Manager hat ausnahmsweise einmal mal nichts zu beanstanden.

Grüße

Schnake

Anhänge

• GM.jpg
    GM.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 13
so ein Problem hatte ich auch mit meinem T23.
USB Geräte wurden als unbekanntes Gerät erkannt und funkt. nicht.
Bei meinem Gerät war aber nur einer der beiden Ports betroffen.
am anderen alles I.O.

Nach austausch des Sysboards und der Daughter Card (an der alle Ports sind.) funkt. nun auch die USB Ports wieder.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben