T 23 Grafik Probleme Speicher Schuld?

Fluteguru

New member
Themenstarter
Registriert
8 Jan. 2010
Beiträge
85
Morgen erstmal,
Ich hab schon seit längerem Grafikprobleme bei meinem T23.
Seiten mit vielen Flash anwendungen stocken ohne Ende deshalb ist kein flüssiges scrollenmöglich.
Zweites Problem ist das ich kein video bei youtube etc (im Browser) im Fullscreen schauen kann da sich
das bild dann immer in teilen aktualisiert aber sooo langsam, dass man das Gefühl hat die Bildwiederholfrequenz
zählen zu können..

Meine Frage:

Kann das am Speicher liegen?
ich habe 768Mb Ram drin, es läuft seit 10 Stunden mit Linux der memtest 86 und findet haufenweise fehler im 512 er Riegel von Kingston.

kann jetzt schlechtn screenshot machen aber ich glaub es sind reichlich fehler:

Tst Pass xxx xxx xxx xxx xxx Count
2 0 81
5 4 1
5 4 1
6 4 24
6 5 59

usw..

Kann ich das mit neuen Ram beheben oder bin dem Flexing zum Opfer gefallen??
 
It is not a bug, it is a feature :D . Nein, im Ernst, Flash und Youtube klappen meiner Meinung nach dank der Savage-GraKa nicht so richtig, war jedenfalls auf meinem T23 auch so, und da war der RAM in Ordnung.
 
Kannste vergessen. Das einzige was ein wenig hilft, ist ein Rechtsklick aufs Video -> Settings -> Video acceleration deaktivieren. Sieht dann schlechter aus, läuft aber etwas flüssiger. Um die Videos flüssig abzuspielen, musste die runterladen und in einem normalen Videoplayer anschauen, das geht ohne Probleme, xv sei Dank. Angeblich beherrscht das Ding auch xvmc, ging aber hier bis jetzt nicht.

Achja, sobald das Video-Tag aus dem HTML5 Standard verbreiteter ist, wird das hoffentlich kein Problem mehr sein. Kannst bis dahin aber mal gnash testen, das bringt teilweise bessere Performance.
 
Und wie ist das mit meinen Speicher fehlern.
Ist das kein Problem??
 
Solange es problemlos läuft und nicht plötzlich abstürzt, ist das kein Problem.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben