T 23 friert bei Verwendung Belkin PCMCIA- Karte temporär ein

vonBraunau

New member
Themenstarter
Registriert
10 Dez. 2006
Beiträge
245
Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue WLAN- Karte zugelegt, da die alte TRENDNet nur WPA- Verschlüsselung beherrscht, wir aber nun mit WPA 2 arbeiten.

Ich habe als erstes die Software der Treiber- CD auf meinem T 23 installiert (T 23 hat XP als OS), dann habe ich neu gestartet.
Die Karte blinkte und es wurde nach Netzen gesucht. Dann allerdings fror für etwa 3 Sekunden der Bildschirm ein und die Karte hörte auf zu blinken.
Nach 3 Sec. blinkte die LED der Karte wieder und der Rechner funktionierte wieder.
Dieses Spiel geht endlos weiter.
Ich habe die Software geöffnet und mir die Netzwerke anzeigen lassen, es wird kein Netzwerk angezeigt.
Ich habe dann die Netzunterstützung der Software deaktiviert und die XP- Eigene Software für WLAN verwendet.
Auch hier das gleiche Ergebnis, immer wird "kein Netzwerk in Reichweite" angezeigt und alle paar Sekunden friert der Rechner für 3-4 sec. ein

Ich habe als nächstes die ganze Software deaktiviert und die installierten Treiber de- installiert.
Dann habe ich die Karte neu eingesteckt und neu gestartet.
XP meldet neue Hardware gefunden und ich habe den Treiber der Karte (XP 32 Bit, Alternativ ist Vista 64 bit un Win 2000 vorhanden), dieses Mal ohne die Software, manuell installiert.
Nun habe ich nur den XP- WLAN- Bildschirm gehabt, aber auch hier das gleiche Bild: Rechner friert alle paar Sekunden ein, solange die Belkin- WLAN- Karte eingesteckt ist.

Nehme ich die Belkin raus und stecke meine alte Trendnet ein, dann habe ich sofort 3 WLAN- Netze auf dem Schirm.

Hab bereits den neuesten Treiber von Belkin runter geladen, ist aber der gleiche, wie der auf der CD.

Jemand eine Idee? Kann es am PCMCIA- Treiber liegen?

Andere Ideen?

Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben