T 23 Auflösung

Cloud

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
wer von den T 23 Nutzern kann mir einen Tipp für die optimalste Auflösungseinstellung geben. Eingestellt habe ich 1280X1024 Farbqualität:höchste (32 Bit) Die Auflösung ist gut, aber die Schrift ist mir zu klein. Wenn ich niedrigere Werte eintrage, wird die Schrift zwar grösser, aber die Darstellungsqualität minderwertig - Schrift schwer lesbar!

Lt. Angaben des Verkäufers handelt es sich bei meinem Thinkpad um einen VGA- Monitor. Lässt sich da evetl. noch eine Verbesserung hinsichtlich einer grösseren, deutlicheren Schriftart erzielen?

Viele Grüße aus Ho4
cloud

Auf dem Thinkpad selber? TFTs betreibt man am besten immer in ihrer nativen Auflösung. Bei deinem T23 ist das mit größter Wahrscheinlichkeit 1024, alles andere muss interpoliert werden. Wenn du dann eine höhere Auflösung wählst als das TFT darstellen kann, dann müssen Bildpunkte des Bildes weggelassen werden und es wird dadurch schlechter zu lesen.
Die Schriftgröße ist nicht abhängig von der Auflösung, sondern lässt sich bei den heute üblichen Betriebssystemen seperat anpassen, damit jeder auf seine Ideallösung kommt.

hast bestimmt einen sxga+ bildschirm. dort ist die native auflösung 1400x1050, daran muss man sich erstmal gewöhnen.

ansonsten unter darstellung->eigenschaften->erweitert
den DPI-Wert runtersetzen.

mfg Tobias

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben