T 23 Angebot bitte bewerten

vonBraunau

New member
Hallo zusammen,

da ich noch immer ein Leppi suche, dass Google Earth darstellen sollte und mein 600er derzeit in Teilen vor mir liegt, ist mir folgendes Thinkpad T 23 zum Kauf von privat angeboten worden:

T 23
1,13 Ghz Prozessor P-III
16 MB Grafik onboard
128 MB Ram
30 GB Festplatte
DVD-Rom /CDRW Kombo
Akku hält nicht mehr lange (wurde vom Besitzer nie entladen/geladen, da immer Strom eingesteckt war (der Akku aber auch))
Habe einen Test mit vollem Akku gemacht ~ca. 30 min.
Ohne OS (aber kein Problem, habe ja eine Win2000 Lizenz)

Optisch ist es gut erhalten, Display hat aber ein ?Wölkchen?

Preis 270 ?

Was haltet ihr davon???

durchschnittlicher preis würde ich sagen.
ram ist ein bisschen wenig, da wirst du wohl eine zusatzinvestition "ram" tätigen müssen...

ich würde dafür keine ?270 mehr bezahlen.... Ein T23 ist ein tolles Gerät und allemal ausreichend für die meisten User.... bei dem o.g. Angebot ist als negativer Punkt zu sehen, dass Du noch mindestens ?80 für Ram, ?40-50 für eine HDD und dann immer noch kein XP hast....

Display Mangel noch gar nicht erwähnt...

Da gibt es bessere Angebote....

edit... Akku auch noch im Ar#*.... forget it...! :D

aösp 270 ist das maxi, denn 128 ram ist wenig und ram für t23 ist richtig teuer, so das du dann wenn du 270 zahlst schon bei ram alles eingesparte verlierst :(

seh ich genauso
auf den ersten blick klingt der preis ganz ok aber schon wenn man bedenkt, daß du sinnvollerweise mindestens 256 mb zusätzlich einbauen mußt bist du dann schon bei 300 eur

wenn du gleich 300eur ausgibts bekommst du aber oft schon einen 512 mb ram, 5400er platte, funktionierendem akku und ohne displaywolke. wenn dir 128 mb ram reichen handel ihn auf 245 oder so runter ansonsten guck dich um nach einem anderen.

ich würd an deiner stelle eh gleich einen t40/t41 nehmen. ist zwar etwas teurer aber das bekommst du beim wiederverkauf wieder raus (usb 2.0, wlan antennen schon verlegt, 5400er platte schon drin, xp pro lizens meist dabei, ddr ram deutlich günstiger - es spricht also nicht nur die deutliche mehrleistung für den t40)

Ja die Kohle ist ja immer das Hauptproblem...

Kann alternativ ein Thinkpad 600x mit 6 GB HD (habe eine 12er da), P-III 500 und 320 MB Ram für 210 ? und guten Akku, jedoch ohne OS bekommen.
Preis im Verhältnis besser?
Vom Gefühl her würde ich eher sagen nein...

Hier kommt es wirklich auf die Kohle an

Also,

hier mal ein Preisvergleich...
T23
PIII1,2 GHz
SXGA-Display einwandfrei
512MB 1Modul
60GB HDD
WLAN intern Antennen im Deckel Atheros Karte
2Akkus mit 30, bzw 40 Wh
DVD Rom
Tastatur deutsch
kleiner Riss im bezel vorne links

Das hab ich gerade für 350 inkl. Versand verkauft! (Ich weiss, das war zu großherzig...) ;)

Da würd ich für das, mit Verlaub, armselige T23 doch niemals mehr als 200-220
zahlen.

Wer jetzt weint: ich hab das Dingen hier lange genug angeboten, selber Schuld!! X(

Gruß
barnane

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben