T-21 neuer Accu wie lange muss der aufgelden werden?

Bayernposter

New member
Themenstarter
Registriert
3 Nov. 2010
Beiträge
1
Ich habe ein Problem ich habe für ein thinkpad T-21 /22 einen neuen Accu mir besorgt.Beim alten accu kam immer Low Battery Error.Ich habe ihn jetzt gewechselt.wie lange muss er aufgeladen werden.Und wie teuer ist eine Bios Batterie? Kann Jemand helfen??
 
Moin,
der neue Akku muss solange geladen werden, bis die Ladeanzeige von orange auf gruen wechselt. Damit ist der Ladevorgang beendet, er kann nicht verlaengert werden. Die Akkuhersteller geben haeufig an, dass der neue Akku einige vollstaendige Ladezyklen braucht, um auf seine volle Leistung zu kommen. Mangels eigener Erfahrungen mit Lithiumakkus in dieser Beziehung kann ich dazu nichts sagen.

Die Bios-Batterie ist eine einfache Lithiumzelle, Nennspannung 3V. Was das Originalteil kostet, weiss ich nicht, es ist bei etwas Geschick moeglich, eine normale Lithium-Lnopfzelle gleicher Groesse mit Loetfahnen in den Halter zu montieren. Die Zelle muss Loetfahnen haben, es darf nicht direkt an den Zellen geloetet werden. Man sollte zunaechst erstmal nur die Spannung nachmessen, solange sie noch in der Gegend von 3V liegt, muss die Zelle nicht getauscht werden. Ich glaube, die Mindestspannung liegt bei ca. 2,5V. Strom muss sie m.W. nur liefern, solange kein Hauptakku oder externe Stromversorgung vorhanden ist.

73
Peter

der fuer seinen T23 auch unbedingt einen neuen Akku braucht, er haelt nur noch einige Minuten....
 
Die LED schaltet von orange nach grün um, wenn der Akku noch nicht ganz voll geladen ist.
Während des Ladevorgangs blinkt sie hierbei ab und zu grün. Zeigt die Lade-LED grünes Dauerlicht, ist der Akku voll.
 
Bei meinem neuen Akku stand dabei, dass er 10 Stunden lang geladen werden sollte, vor der ersten Nutzung.

Stimmt das ?
 
Ist für alle Thinkpad-Akkus empfohlen. - Schwankt zwischen 8 und 12 Std - je nach Modell.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben