T 20 Erfahrungen mit PCMCIA USB 2.0 ?

Mr. Red

New member
Themenstarter
Hallo TPadler,
hat jemand Erfahrung mit einer PCMCIA to USB 2.0 Karte ?
Ich möchte mit dieser und einem IDE to USB 2.0 Adapter andere IDE-Geräte wie CD-Brenner, HD, ...an meinen T 20 anschliessen.
Ich dachte dabei an Datensicherung etc. (wichtig: grössere Datenmengen in kürzerer Zeit wegzuschaufeln).
Gruß Stephan

Hi, Mr. Red. Hab mir bei atelco ne PCMCIA-Karte für USB 2.0 gekauft und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Mit ner externen Festplatte klappt die Dateisicherung schnell und problemlos. Der einzige Nachteil ist der, dass die Stromversorgung über USB nicht ausreicht. Dafür hat die Karte dann eine extra Stromversorgung über ein kleines Steckernetzteil. Der Stecker sitzt dann genau in der Mitte der Karte zwischen den beiden USB-Ports. Bei Betrieb wird die Karte ganz schön warm, aber ich hoffe, dass das normal ist. Kann ich also grundsätzlich empfehlen.

Grüße von Snoopy

PCMCIA to USB2.0 welche Dateträgergrösse les-und formatierba

Hallo Snoopy,

Danke für die schnelle Antwort!
Noch ein Zusatz. Hat zufällig jemand Ahnung was für eine HD-Grösse extern über USB an den T20 anschliessbar und lesbar sind? Alle?
Hintergrund: habe 2 IDE 3,5er Platten...eine ist o.k. (120 GB) möchte mir die Daten holen (war vorher in einem Desktop...der nicht mehr läuft). Die andere hat einen thermischen Fehler... nach längerem Betrieb Bluescreen (40 GB Fujitsu (soviel zum Thema Markenqualität!) Sind die Platten anschliessend auch über USB DOS-formatierbar?

Danke! Gruß Stephan :?:

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Super Forum ! Danke!

Hallo Namenik,
Danke! für die schnelle Antwort!
Ist ja echt super, ...dieses Forum.
Ich denke das mit dem booten von den "USB-Platten" kann ich ganz einfach umgehen, indem ich sie erst nach dem Hochfahren von meinem W2k anstöpsele.
Gruß Stephan

Bye Bye

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Gruss, Nik

Hallo nochmal,
ist denn der PCMCIA im T20 Typ II ?
viele PCMCIAto USB 2.0 verlangen diesen Slot-Typus.
Gruß Stephan

Bye Bye

Gruss, Nik

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben