T 20 biosupdate löscht auch alle passwörter? // boards von t20 und t22 identisch?

seda87

New member
Themenstarter
Registriert
7 Apr. 2008
Beiträge
181
Hallo =)

habe bei ebay 2 thinpkad T20 erstanden, von denen eines ein passwort im bios besitzt, welches ich nicht kenne, bzw. der vorbesitzer auch nicht mehr kennt, das es aus einem nachlass stammt.
jetzt die frage, da ich das bios sowieso auf die neuste version updaten wollte:
werden alle passwörter im zuge des updates ebenfalls gelöscht oder sind diese resistent?

das eine t20 ist noch super im schuss optisch und hat das passwort,
das andere sieht etwas mitgenommen aus aber ist "offen".
wollte erst die russische variante "aus 2 mach 1" wählen, aber vorher frag ich hier lieber mal nach =)

hinzu kommt noch, das ich ein leicht defektes t22 hier aus dem forum kaufen werde und dazu noch meine zweite frage:

sind die boards identisch? laut thinkwiki sind die gpus leicht modfiziert, der fsb ist aber bei beiden 100! muss ich da noch weiteres beachten oder kann ich ohne probleme aus allen drei thinkpads meine kleine rakete basteln? =)


u. A. w. g. :D
 
Passwörter sind Update-resistent, ansonsten wären sie ja auch sinnlos. Die stellen nämlich einen Sicherheitsgewinn dar. :D

T20-T22 sind untereinander voll kompatibel, soweit ich weiß.
 
das hatte ich mir schon gedacht, wollt nur 100%ig sicher gehen, das dem so ist. dann muss wohl das board aus dem "schmuddeligen" t20 herhalten! oder ist das des t22 irgendwie schneller/besser/fehlerbereinigter/was weiss ich?:D
OOOOODER kann ich den flash-speicher, in dem das passwort enthalten ist, gegen den "leeren" aus dem schmutzfink-t20 tauschen?
 
Zum Umgehen des BIOS-Passwortschutzes gibts hier keine Infos...

Die Grafikkarte im T22 ist SXGA-fähig. Das trifft auf die im T20 nicht zu.
 
oh gut! ich kannte bisher nur thinkwiki.org^^

kann mir einer denn was empfehlen? also was "besser" ist? t20/21/22!

wehe es sagt einer T23^^ das weiss ich selber:p:D



wow! tolle seite! bin begeistert! =)
 
[quote='seda87',index.php?page=Thread&postID=771219#post771219]
kann mir einer denn was empfehlen? also was "besser" ist? t20/21/22!
[/quote]
Das T22 ist besser, da es eben das "neueste" Modell ist.
Vorteile T21 gegenüber T20:
  1. schnellere CPU
  2. besserer Kühler (T20-Kühler hatte noch keine Heatpipe)
  3. Einführung der SXGA+ Auflösung bei der T-Serie (an bestimmten Modellen)
Vorteile T22 gegenüber T21:
  1. schnellere CPU (an bestimmten Modellen)
  2. SXGA+ fähige Grafikkarte (IX8+) in allen Modellen
Alle Angaben aus thinkpad-wiki.org
Gruß Kawe
 
naja die sache ist ja, das die beiden t20 bis auf das eine ding mit dem passwort, welches auch nur eins hat, funktionieren! und das t22 ist iwie so halb defekt, wie ich anhand der beschreibung entnommen hab....geht ab und zu einfach aus und son kram..... deswegen frag ich ja, ob ich nich auch einfach nen t20 board, t22 kühler und t22 cpu nutzen kann. sollte doch möglich sein, oder?
 
fein, dann warte ich jetzt gespannt vor meiner haustür auf den postboten! laut dhl ident code soll das paket heute ankommen *lechz* :D

danke für eure hilfe! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben