t 20 Auch XP pro fähig???

timur

New member
Themenstarter
Registriert
2 Jan. 2007
Beiträge
192
Hallo ich war lange nicht mehr auf disem schönen Forum da ich mit meinem R 60 absolut zufrieden bin habe ihn jetzt 1 Jahr und alles Fit.


Jetzt habe ich zu einem ganz anderen Modell eine Frage auch wenn die vieleicht auch schon irgendwo mal beabtwortet wurde ich habe ein alten T 20 mit Windows 2000 und wollte jetzt xp Prof raufspielen wollte mal wissen ob das so im allgemeinen machbar ist oder überhaupt nicht zu empfehlen.


Danke schon mal im Vorraus
 
Das geht. Sogar mit nur 256 MB RAM.

512 MB sind aber zu empfehlen, aber wie gesagt, es geht.
 
Natürlich geht das, was ne Frage.

Mein XP Pro rannte auch mal auf einem 570 und einem 570e, bis sich das Mobo verabschiedet hat.

Gruß
 
Ok alles klar dann Danke erstmal da ich nur 700 Mhz und 128 Mb RAM habe ich mir vieleicht gedacht das ist zu wenig.
 
Wenn es keine zwingenden Gründe für XP gibt, lass W2k drauf.

Für Dich wird wahrscheinlich der einzige Vorteil von XP das deutlich schnellere Hochfahren sein. Nur wer bootet sei Notebook öfter als einmal pro Monat?

IMO kannst Du Dir die Mühe sparen. Bau lieber mehr RAM ein. Das bringt wirklich was!
 
Original von timur
Ok alles klar dann Danke erstmal da ich nur 700 Mhz und 128 Mb RAM habe ich mir vieleicht gedacht das ist zu wenig.

128 MB RAM sind für XP eindeutig zu wennig aber auch für W2k oder?
 
Ja kann glaube ich nicht erweitern bei meinem alten T 20 oder auswechseln oder belehrt mich des besserem.
 
Doch, Du hast 2 Speicherbänke.

Brauchst PC100 SDRAM und kannst max. 2 x 256 MB verbauen =)
 
Du hast bestimmt einen einzelnen 128er Riegel drinne. Kauf einen 128er dazu oder sogar einen 256er und Du hast einen Quantensprung! Vorausgesetzt es geht um Office/Surfen/Mailen/mp3/DVD/XviD.

Was ist denn das Anwendungsgebiet für die Kiste?
 
Türlich kannste das wechseln, Notebook umdrehen, den Deckel links unten abschrauben und siehe da - zwei Ram Bänke, du solltest aber drauf achten, dass du PC 100 SD Ram nimmst, falls du auf 512 MB gehen willst. Bei den 128 MB Riegeln ist das egal, ob die 100 oder 133 Mhz haben.

Gruß
 
Achso das ist ja was ganz neues für mich wo ich mal früher in einem computerfachhandel waren da haben die alle gesagt sd ram gibt es nicht mehr


Und was kostet da so ein 128 oder 256 Riegel? Und vor allem wo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben