Systemwiederherstellung bei Verschlüsselter HDD

warlord

New member
Themenstarter
Hallo,
ich nutze die Win (7) option sichern & wiederherstellen. sprich ich mache öfters Backups von meinem kompletten system. Nun habe ich seit kurzen mein komplettes system mit truecrypt verschlüsselt. - und nun traue ich mich nicht, meine hdd testweise zu formatieren, und ein aktuelles backup (welches erstellt wurde nachdem die HDD verschlüsselt würde) wieder herzustellen. Ich habe also ein paar fragen:
1: hdd ist verschlüsselt, win system-komplettsicherung wurde erstellt. -diese sicherung müßte doch unverschlüsselt sein. oder?
2: wenn dem so ist, dann kann ich den test ohne probleme durchführen, und habe dann wieder ein unverschlüsseltes system, und werde auch nicht mehr vor dem booten nach meinem passwort gefragt?

Hi,

so ganz blicke ich noch nicht durch was genau bei dir los ist:),
allerdings beschäftige ich mich erst seit heute näher mit der in win7 eingebauten backupfunktion.

Hast du derzeit eine .vhd die auf einer externen festplatte liegt?
Dann binde die dochmal testweise in win7 ein - wenn dann nur "rauschen" drauf ist ist sie verschlüsselt.

Wie hattest du vor die wiederherstellung durchzuführen?

mfg
aces

Zumindest mit Bitlocker und Sicherung auf einen Windows Home Server ist es so, wie du beschreibst: Das Backup-Image ist unverschlüsselt. Installiere doch mal VMWare oder etwas ähnliches, und mache einen Restore auf diese virtuelle Maschine.

Gruss, Martin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben