SystemUpdate2.0 ersetzt SoftwareInstaller???

tüte

New member
Themenstarter
SystemUpdate2.0 ersetzt SoftwareInstaller???

Ist das was dran? Hat einer schon Erfahrungen mit dem SystemUpdater gesammelt? Ich finde den SoftwareInstaller deutlich übersichtlicher und komfortabler....

Was meint ihr?

tüte

Es ist halt so ....

SystemUpdate
den kann ich automatisch zu einem bestimmten zeitpunkten im hintergrund ausführen und mich benachrichtigen lassen. und die software auch als benutzer installieren und net als admin
desweiteren kann ich sagen, dass ich ein packet nie installieren will und er ihn auch nimmer anzeigen soll. finde ich einen großen vorteil, da ich z.b. "rescue and recovery" garnet haben will.

Software installer
mit ihm kann ich auch die packete deinstallieren, was ich aber auch über "systemsteuerung-software" kann.
und ich kann die installierten packete mit versionsnummer anschauen.

dies sind meiner ansicht nach die deutlichsten unterschiede

ich werde den systemupdater benutzen, aber den softwareinstaller drauf lassen, um die versionsnummer anzuschauen

Gruß
Steff

also ich hab mit dem neuen System Update bisher nur negative Erfahrungen gemacht. Es lässt sich schlechter bedienen und bei einigen Updates (z.B. WLAN-Treiber) bringt es Fehler. Habe die Treiber dann mit Software Installer runtergeladen und einwandfrei installiert. Hoffentlich wir der SE weiterhin supported....
Weiß jemand, ob's Pakete gibt, die nur System Update erfasst (aber nicht SE)?

Weiterer Unterschied:

Software Installer:
- In (Visual) C++ geschrieben

System Update:
- In Java geschrieben

Dementsprechend ist 'System Update quälend lahm, lässt sich aber besser (wie schon gesagt) automatisieren.

Das alte System Update 1.0 ist definitiv ein Java-Programm. Wies beim neuen ausschaut weiss ich nicht.

affo4ghxmj9uv86xo.png

hab ein problem, Der Softwareinstaller kann sich bei mir hier auf arbeit problemlos die neuesten Daten aus dem Netz holen (auch wenns nicht alle oder die neuesten sind) der Systemupdater bricht aber fast sofort ab, weil er keine Benutzerdaten ermitteln kann. Benutzt der nen anderen port o.ä. der erst freigeschalten werden muss?

Zu Hause gehen beide wunderbar.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben