SystemUpdate will nicht

[Micha]

New member
Themenstarter
So ich dachte mir gerade mal ich aktualisiere mal mein System ein bisschen. Klappt auch alles wunderbar. Nur 2 Sachen wollen einfach nicht. Was soll denn der Mist???
Vorab: Mein System hat Windows Vista 64bit Buisness drauf.

1. Windowsupdate KB930979 wird installiert... alles ganz normal. Am Ende steht da aber dann "1 Update wurde nicht installiert". Also es wird nicht installiert. Komisch, wieso wird das Update da bereitgestellt, wenn es sich nicht installieren lässt? Ist aber nicht so schlimm ich brauch das Update nicht unbedingt. Ich dachte nur es kann nicht schaden.

2. CSS 8.1 lässt sich ebenfalls nicht installieren. Denn wenn ich es installieren, will kommt erstmal eine Lizenzabfrage bei der man auf Annehmen drücken muss. Das Textfenster der Abfrage ist jedoch leer und der Annehmen-Knof ist grau. Lässt sich also nicht drücken. Was soll das? Verarsche?

Ist das normal bei dem Updateprogramm? passiert sowas öfterns?

Gruß Micha

Hi,

das hatte ich letztens auch und dann habe ich einfach vor dem Update die Einstellung angeklickt, dass das Update nur heruntergeladen und nicht installiert wird genommen.
Danach einfach manuell installieren und alles klappt.
Probiers aus ;)

Gruß vom Flou

Ja aber auch zum nur runterladen muss man glaub ich diese Lizenzabfrage bejahen. Und genau das geht ja nicht.

Bin mit ziemlich sicher, dass die Lizenzabfrage auch beim nur runterladen kommt. Kann leider grad nicht nachschauen.

Gruß Micha

Diese Lizenzabfrage kommt aber nur beim CSS, oder?
Das habe ich noch nicht gemacht, aber es dürfte ja bei anderen Updates nicht kommen!
Sonst ist irgendwas faul.

Gruß vom Flou

Bei R&R kommt auch eine. Hier funktioniert aber alles. Nur CSS muckt rum.

Das Windows UpdateModul ist mir egal, da ich eh kein Bitlocker nutze. Vielleicht lässt es sich auch deshalb nicht installieren weil ich kein Bitlocker an hab. Es soll wohl irgendwelche Probleme damit beheben.

Ich denke das kommt nur bei sicherheitsrelevanten Updates, wenn man die so benennen kann.
Versuch doch einfach mal testweise ein Dienstprogramm, wie die Tastaturanpassung downzuloaden. Da sollte es nun wirklich nicht auftreten. Wenn doch gibt es evtl. eine versteckte Einstellung bei dir ?(

Gruß, Flou

Ne das klappt alles. Auch Tastaturanpassung und alle anderen Updates. Nur dieses blöde CSS will nicht. Da kommt diese Abfrage aber der Text fehlt Ich mach n Sceenshot wenn das Systemupdate mit dem Installieren der anderen Updates fertig ist.

Hallo,

hatte genau das gleiche Problem mit dem CSS. Das Fenster mit dem Lizenztext blieb immer leer. Die Folge: Der Annehmen-Button blieb deaktiviert. Da bei allen anderen Updates mit Lizenzabfrage der Text ordungsgemäß erschienen ist, scheint es ein spezielles Problem bei CSS zu sein.
Habe das Problem dann einfach umgangen, in dem ich das Update von der Webseite runtergleaden und manuell insatlliert habe.

spacecube

Ja aber schon was lächerlich, dass es nicht wie normal funktioniert. Da muss Lenovo aber noch mal dran arbeiten.

Wenn Du CSS nicht unbedingt brauchst, schlage ich vor, darauf zu verzichten, da es eine erhebliche Bremswirkung auf das System ausübt.

Hey Micha,

wollt nur loswerden, dass die beiden von dir beschriebenen Update-Fehler bei mir genauso auftauchen!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben