Systemupdate streikt

dasjoerch

New member
Themenstarter
Beim Systemupdate bricht der Vorgang "Suche nach Aktulisierungen.." bei ca. 9% ab, und teilt mir mit, dass
"Beim Zusammenstellen der Benutzerdaten ist ein Fehler aufgetreten."

Hab nicht viel in der Richtung gefunden, aber kann mir kaum vorstellen, dass ich damit alleine dastehen sollte?!
Davor hats schon mal funktioniert, das war auf einmal da.

R61-8918-5QG / Windows Vista Business / Systemupdate v3.10.0007

thanks

Ich habe das gleiche Problem.
Kann mir bitte wer helfen ?

Thinkpad T60 Win XP

Das bei mir dafür gesorgt hat, dass ich System Update nicht einmal mehr starten kann...
Microsoft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error!
Program: c:\Program files (x86)\Lenovo\System Update\tvsu.exe

This application has requested the Runtime to erminate it in an unusual way.
Super...

Hast Du gemäß Lenovo-Anleitung auch erst die alte Version deinstalliert und dann erst die neue Version installiert?

Original von Boxster
Original von FrankM
Hast Du gemäß Lenovo-Anleitung auch erst die alte Version deinstalliert und dann erst die neue Version installiert?

wahrscheinlich eben nicht :] :] :]
Oh doch ;) Er hat selbst die alte Version erst deinstalliert und dann die Neue installiert. Jetzt habe ich nochmal das System Update komplett entfernt und die neue Version installiert - selbes Problem...

na dann check nochmal:

Aktuelle .net runtime? (Version drei mit Patches klappt)
Alten Software Updater Deinstallieren
Reboot
Neu installieren

Ich habe am 23.01. einen T42 mit dem neuen SU ohne Probleme aufgesetzt (rund 300 MB Update-Patches).

G.

Macht das wirklich Sinn ständig sein System zu Updaten? welchen Vorteil bringt z.b. ein ständiges Bios Update. Gerade beim Laptop ändert sich doch an der Hardware nicht viel. "Never change a running System".

wer hat dann gesagt, dass sein system läuft?
es gibt durchaus treiber, die man updaten muss, um ein funktionierendes system zu haben.

Original von zigallah
wer hat dann gesagt, dass sein system läuft?
es gibt durchaus treiber, die man updaten muss, um ein funktionierendes system zu haben.

richtig...das sehen wir ja gerade bei vista :D

Der Systemupdater war mir immer schon suspekt und er scheint nicht besser geworden zu sein. Leider gibt es ja den Softwareinstaller nicht mehr. Aber ich glaube die beste Lösung ist ganz einfach dass man sich auf der Lenovo Treiber Website ein Bookmark für sein Thinkpad Modell macht und einmal im Monat nachschaut was es neues gibt. Und dann diese Treiber ganz einfach von Hand einspielt. Vorteil: man weiß was man macht und es sammeln sich keine Gbyte-großen Treiber Archive auf der Platte an. Und vorm Update sollte man auch unbedingt noch ein Backup machen, denn wenn irgendwas schief geht kann man beruhigt erst mal wieder zum alten Zustand zurück gehen.

Original von Goonie
na dann check nochmal:

Aktuelle .net runtime? (Version drei mit Patches klappt)
Alten Software Updater Deinstallieren
Reboot
Neu installieren
G.
Ja, .NET Framework ist aktuell und den restlichen Ablauf habe ich genau so gemacht - leider ohne Erfolg :(

Ich habe genau dasselbe Problem und nach stundenlangem googlen fand ich keine Lösung. Meine Vermutung war, dass das .NET-Framework korrumpiert ist und das System Update folglich nichtmehr ordnungsgemäß ausgeführt werden kann.

Der Versuch es zu reparieren ist leider auch gescheitert, aber vllt klappts bei euch: korrumpiertes-net-framework-in-windows-vista-reparieren/

Ich werde jedenfalls das System neu aufsetzen und ggf. wieder XP Prof. installieren. Das lief jedenfalls rund.

Eigentlich sollte man erwarten, dass sich das System update automatisch updated... hat bei mmir auf jeden Fall ohne Probleme geklappt...
Allerdings hatte ich dan nein anderes Problem mit dem Update von Access Connections... Sämtliche Netzwerkanschlüsse waren nicht mehr auffindbar... X( Erst deinstalieren im Gerätemanager und neues Installieren hat was gebracht... Anschließend Access connectons nochmal installiert und jetzt läufts wieder...

System updaste ist halt auch immer mit einem Gewissen Risiko verbunden, wenns nicht gerade Treiber oder solche kleine Sachen sind...

Ich hatte das selbe Problem mal mit meinem z60t. Zum glück hatte ich vorher ein Image mir R&R gemacht, das wieder eingespielt, ging wieder alles. Danach habe ich mich final vom System update verabschiedet und mache die updates jetzt manuell über die Lenovo homepage. Dort die Nummer vom TP eingeben und schon sieht man alle updates und patches mit Erscheinungsdatum.

Gruß Kord

systemupdate313-2008-1-7.exe

hab die alter Version deinstalliert und die oben genannte installiert ..jetzt funst alles.

Habe seit einigen Tagen das Problem das System Update sich immer nur noch selbst updatet in einer Endlosschleife ... mehr als jedesmal das eigene Update für sich selbst klappt nicht?!

Die Lenovo Download Seite scheint auch ne Macke zu haben :(

Grüße
BlackVoltage

Genau das Gleiche passiert bei mir; da es sich um ein allgemeines Problem handelt, sagt vielleicht Lenovo etwas dazu?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben