SystemUpdate startet nur minimiert / X1 Carbon 2014

ian_moone

Member
Themenstarter
Hallo,

habe im Moment folgendes Problem, auf meinem X1 Carbon 2014 ist Win 8.1 Pro per Cleaninstall installiert.
Für die Treiberinstallation nutze ich Systemupdate 5.06.
Seit heute startet SU aber nur noch minimiert, heißt ich habe das Icon in der Taskleiste aber ich bekomme
das Fenster nicht angezeigt, also auch nicht wenn man es wie gewohnt maximieren möchte.

Sind solche Probleme schon bei euch aufgetaucht?

PS: Auch Installation/Deinstallation hat nichts gebracht...

Probier mal die Tastenkombination Win+Cursor rechts oder links.

Hmm hat leider auch nicht funktioniert, merkwürdig ist auch das man per AeroPeek aber die Vorschau vom Fenster in der Taskleiste sieht...

Ist eventuell ein zweiter Bildschirm aktiv, obwohl keiner dranhängt? (mal bei den Bildschirmoptionen nachgucken)

Ahh jetzt hab ich, lag an der Auflösung, betreibe das Display mit FHD anstatt WQHD und
das Fenster war ganz rechts. Erst mit der nativen Auflösung war es am Rand sichtbar.

Vielen Dank an alle für die Hilfe!

betreibe das Display mit FHD anstatt WQHD und
das Fenster war ganz rechts. Erst mit der nativen Auflösung war es am Rand sichtbar.
Dann skaliert der Bildschirm nicht richtig! Das sollte sich aber in den Grafikeinstellungen beheben lassen (manchmal hilft eine Under/Overscan Einstellung, manchmal muss man eine geringfügig andere Auflösung wählen)
Besser(im Sinne von schärfer) wäre aber natürlich von Auflösungsanpassung auf Skalierung umzusteigen!

Ja das ist wiederum ein anderes Problem, das Gerät wird auch einen 32' FHD betrieben.
Die Windows Skalierung für das externe und interne Display mit unterschiedlichen DPI ist nicht wirklich praktikabel, daher die Lösung auf FHD und 120% Skalierung zu gehen. So ist es auf beiden Displays annehmbar... Hoffe auf ein Windows Update welches eine feste Skalierung für jeden Bildschirm zulässt.

Ach, wie schön bequem war es doch mit dem ThinkVantage Presetation Director...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben