Systemupdate spuckt nur noch Fehler aus

Notebooker

New member
Themenstarter
Hi,

mein Systemupdate funktioniert nicht mehr. Bei 11% gibt es nach ner langen pause folgende Fehlermeldung: "Beim Aufrufen von Benutzerinformationen ist ein Fehler aufgetreten".

Der Softwareinstaller läuft dagegen problemlos.

Jemand ne Idee, was man da machen kann?

Moin,

das Thema hatten wir hier leider schon x-mal. Leider gibt es keine wirkliche Lösung. Ich habe mit einem Sniffer herausbekommen, dass das Problem auf Seite Lenovo-Updateserver liegt. Diverse Re-Installs, Downgrades und Re-Upgrades haben manchmal kurzfristig (1 Update) was gebracht, in den meisten Fällen Zeitverschwendung.

Ja, der Softwareinstaller geht, wird jedoch anscheinend im Paketmanagement über das Internet nicht aktuell gehalten.

Am besten ist, Du lädst Dir die benötigten Treiber manuell herunter und installierst sie dann über den Softwareinstaller, in dem Du die Klickbox "über das Internet suchen" deaktivierst.

Sehr ärgerlich, aber Lenovo schafft hier keine befriedigendere Abhilfe...

Also ich hatte bisher dieses Problem!Seit heute funktioniert es bei mir wieder wie von Geisterhand ! Habe nichts daran geändert ,einfach so !!! :]

Anhänge

• speedtestjap.jpg
    speedtestjap.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 8
  • ergebnis.jpg
    ergebnis.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 6
Moin,

naja, ich muss sagen, die Thinpads sind ein echt geniales Stück Hardware. Die Software allerdings, allen voran das "automatische" Update oder der alte Software-Installer, sind einfach nur Murks.
Schade, denn das trübt ein wenig die Erfahrung. Treiber von Hand downloaden und installieren bin ich eher von anderen Herstellern gewohnt...

systemsteuerung -> verwaltung -> dienste -> system update

den dienst beenden und neustarten sollte helfen.

ich hab nen bisscen länger hin und herprobiert, es ist also möglich das man nachem beenden erst system update im startmenü nochmal starten und durchlaufen (mit fehlermeldung halt ende) und dann erst den dienst neustarten muss... vielelicht zwischendurch nochmal neubooten oder so, aber ich denke den dienst beenden und neustarten sollte funktionieren...

-A

Original von aranax
systemsteuerung -> verwaltung -> dienste -> system update

den dienst beenden und neustarten sollte helfen.
Danke, das wars. Der Dienst war bei mir deaktiviert. Hab ihn aktiviert und gestartet - und schon läuft das Systemupdate wieder.

Wie bekommt man den Dienst her, wenn er gar nicht da ist? (Nach einer Neuinstallation)
Habe die beschriebenen Probleme mit dem Software update.

ich habe das Problem dass ich keine Verbindung mehr zum Server habe obwohl neueste Software 3.14 etc. ist das bekannt?

Willkommen im Forum.

Ab und zu - vor Allem an Wochenenden bis Montagmittags ist der Updateserver desöfteren aus unerfindlichen Gründen down. Da hilft nur "Geduld und Spucke".
System Update funktioniert aber noch nicht für Windows 7.

P.S.: Mann - hast Du einen alten Thread ausgebuddelt - gibt doch vieeeel jüngere :D

.

Nein nein habe Win XP Pro

Aber gut zu wissen die Fehlermeldung: "Verbindung zum Proxy-Server kann nicht hergestellt werden" Dachte schon ich habe wieder eine uralt Version... Firewall etc. hatte ich schon alles deaktiviert

Und google lässt Grüßen ^^

deshalb warscheinlich so alt :P

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben