SystemUpdate-Problem

Rabutax

New member
Themenstarter
Registriert
20 Aug. 2008
Beiträge
2
Hallo,
habe seit einiger Zeit ein R61. Wollte mal das SystemUpdate aus dem ThinkVantage Prodctivity Center ausprobieren.
Also SystemUpdate gestartet. Nach kurzer Zeit (9%) kommt immer wieder folgende Fehlermeldung:
"Beim Zusammenstellen der Benutzerdaten ist ein Fehler aufgetreten"
Das wars, mehr passiert nicht.
Weiss jemand Rat?
Meine Konfiguration:
Win XP, Servicepack 3
Schönen Abend noch,
gruß
Rabutax
 
Lade Dir die neueste Version des System-Updates manuell von der Lenovo-Website runter und nutze diese. Falle es dann immer noch nicht funktioniert, mal an einer anderen Tageszeit probieren.
 
Bei exakt 9% wird meines Wissens nach der Bildschirm eingeblendet, bei dem man seinen Maschinentyp bestätigen muss, also soweit ich weiss wird von 0 - 9% ermittelt, um welchen Maschinentyp es sich handelt.
 
Starte Dein Notebook neu und drücke beim "Lenovo Bootsplash" die F1-Taste. Überzeuge Dich davon, dass in der Übersicht des BISO-Setup Typ-, Modell- und Seriennummer eingetragen sind. Es kann schon mal vorkommen, dass nach einem Boardtausch diese Angaben nicht übertragen wurden. Dann kann Systemupdate auch nicht die benötigten Daten übermitteln.
Beispiel (siehe "System-Unit-Serial-Number"): Klick

.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Hab mit dem Lenovo-Support telefoniert.
Problem bei mir ist wohl, das ich beim Kauf des Rechners ein Upgrade von Vista auf XP geordert hatte.
Das installierte SystemUpdate soll aber Vista-orientiert sein.
Lenovo rät mir deshalb, den Rechner zum Händler zu bringen, damit dieser eine XP-konforme Version aufspielt.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Abendlichen Gruß
Rabutax
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben