SystemUpdate ohne Treiber?

Slash

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe gerade mein sytem neu aufgesetzt, sp3 drauf, systemupdate und wlantreiber. dann habe ich systemupdate gestartet und nach und nach n paar treiber installiert. leider fehlen mir laut gerätemanger noch ein paar u.a. grafik und lan. leider bietet mir die systemudate auch nicht an. hat das einen sinn?

also hat keiner in den letzten tagen mal neu installiert?

Hallo Slash,

ich habe vor einiger Zeit mein X60s auch mit XP neu aufgesetzt, da fehlte mir nach Systemupdate auf jeden Fall der Bluetooth-Treiber und Grafik glaube ich auch. Und der Präsentationsdirektor wurde glaube ich auch nicht zur Installation angeboten. Das weiss ich aber nicht mehr genau. Würde mich auch mal interessieren, was das für einen Grund hat. Gestern spasseshalber mal Vista installiert, da wurden mir über Systemupdate komischerweise alle Treiber angezeigt, die ich brauchte/wollte. Vista läuft recht gut auf dem X60s, nun kann ich mich nur nicht entscheiden, welches OS ich nehmen soll. :S Mich würde vor allem mal der Stromverbrauch interessieren, aber die Verbrauchswerte beim Energiemanager schwanken immer so....

Gruß und schönes Wochenende,
nepomuk

benutzt das das X60s zum arbeiten? dann nehm xp, das finde ich ein bisschen schneller. vista ist mir zu umfangreich. diese ganzen funktionen brauche ich nicht. auf welche vista version greifst du denn zurück?

Hallo! Ich bin neu hier, habe aber leider einige Probleme mit meinem Thinkpad:

Ich habe die gleichen Probleme, bin bei meinem R61i 8918 DDG auch beim Vista-XP-Downgrade so vor gegangen:
XP-CD und installiert, dann WLAN-Treiber rein, Online ging, wobei ich da aus div. Treibern suchen musste bis einer lief......
SystemUpdate gezogen, installiert, gestartet. Es fehlt jetzt auf jeden Fall noch einiges. Sound ist nicht da, SD-Karte auch nicht....

Mal ein Screenshot:

Willkommen im Forum.
SystemUpdate bietet bei der Treiberauswahl mehrere Registerkarten "Kritisch"..."Wichtig".."Empfohlen" usw. Hast Du auf allen nachgeschaut?

Ja! Habe alles kontrolliert und installiert. So einiges habe ich manuell auch drauf bekommen.

3 Sachen in der Hardwarekonfig kann ich aber immer noch nicht deuten. Nennen sich alle "Basissystemgerät".
Lan, Wlan, Bluetooth, SD-Reader, USB, Touchpad und Co laufen alle.

Nicht möglich ist es die Touchpad/Trackpoint-Software zum rennen zu bringen.......
Wenn mir jemand Tipps und ne Anleitung geben kann, womit ich raus bekomme was das ist, und wie ich es zum laufen bringe: Immer her damit!
Ist aber nicht soooo wichtig, es rennt alles was ich brauche.
PS: Die Registerkarten habe ich auch alle durch.

Für den Sound brauchst Du KB888111 - dieser Pack aktiviert die HD-Audio Fähigkeiten von Windows. Zumindest vor SP3 ist das definitiv nicht dabei.
Sobald das drin ist, lassen sich die Soundtreiber installieren.

Grüße
Klaus

Habe ich auch schon ;-)

Eine kleine Vermutung: Die Touchpad- und Joystick(wie heißt der rote Knubbel???)-Software lässt sich nicht installieren, aber beides klappt. Kann es sein, dass die beiden Teile die "Basissystemgeräte" sind? Welche Software/Treiber benötige ich denn da?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben