SystemUpdate findet keine Updates

derjaumer

New member
Themenstarter
keine Updates mehr möglich!

Hallo,
ich kann mit meinem R60 keine Updates mehr durchführen, wenn ich ThinkVantage System Update ausführe zeigt er mir jede Menge Updates an, lädt sie auch schön runter, zeigt mir aber dann am Ende immer an das alle Updates nicht installiert wurden! Woran kann das liegen, hab System Update auch schonmal neu installiert, hat leider nicht geholfen. Hat jemand einen Rat? Vielen Dank

mfg derjaumer

Moin Moin,

Ich versuche jetzt schon den ganzen abend mein System via SystemUpdate auf den neusten Stand zubringen doch jedes mal sagt er mir " Es wurden keine gültigen Pakte für Ihr System gefunden".

Habt ihr das auch? Oder liegts an meiner Config?

Moin!

Bemühe doch einfach mal die Suchfunktion...
Das Thema ist in den letzten Wochen vielfach angesprochen worden.

Gruß,
BOB

Ich habe die Suchfunktion bemüht aber trotzdem nichts gefunden...

Kann mal jemand Aufklärungsarbeit leisten?

Gruß

System Update geht nicht

Hallo, ich habe gerstern auch mein System neu aufgespielt um. Jetzt fehlen mir noch einige Treiber und System Tools bekomme aber immer folgende Meldung.

"Ergebnisse von dieser Sitzung:
Es wurden keine gültigen Pakete für Ihr System gefunden"

Und das auch auf meinem zweit Rechner. Liegt der Fehler jetzt bei mir oder bei Lenovo?

Ich kann mein System nicht fertigstellen wenn mir noch wichtige treiber fehlen :-(

Am Wochenende werden bei Lenovo meist neue Updates eingespielt.
Daher kann es sein, dass der System Updater Fehler produziert, sollte sich aber ab heute bessern.
Nicht gleich verzweifeln, wenn es vorher ging und dann mal nicht.

Grüße

Starte mal das System neu, und versuche die Updates einzeln zu installieren.
Am besten vorher die Readme des jeweiligen Updates lesen, manchen Update brauchen eine
bestimmte Reihenfolge.
Welche Programm willst du denn Updaten. Vista oder XP?

Grüße

Hi möchte XP updaten, da haben sie so einige Updates angesammelt, komme gerade nicht auf den Update Server, der ist gerade nicht verfügbar. Poste nachher mal die Liste mit allen verfügbaren Updates

ja, der Update Server ist erst am Nachmittag wieder zu erreichen, kann in Einzelfällen auch bis Dienstag dauern.

habe folgende Updates zur Auswahl:

Kritische Aktualisierungen:
Adobe Flash Player 9 Plugin
Adobe Flash Player 9 ActiveX
ThinkVantage System Update Hotfix1
Helpcenter

Empfohlene Aktualisierungen:
ThinkPad BIOS Update
ThinkVantage Access Connections Version 4.52
Präsentationsdirektor
ThinkPad-Dienstprogramm "EasyEject"
Konfiguration der Hot-Key-Funktionen für ThinkPad

Optinale Aktualisierungen:
ThinkVantage System Migration Assistant
InterVideo WinDVD Upgrade
Dienstprogramm "ThinkPad-Tastaturanpassung"

Welche sollte ich denn eurer Meinung nach als Erstes installieren, ThinkVantage System Update Hotfix1 hab ich schon ausprobiert, lässt sich leider nicht installieren.

mfg derjaumer

Würde diese Updaten:

ThinkVantage System Update Hotfix1
Helpcenter
ThinkVantage Access Connections Version 4.52
Präsentationsdirektor
ThinkPad-Dienstprogramm "EasyEject"

Das Biosupdate nur dann, wenn du Probleme hast und wenn dann nur als CD brennen und dann per DOS updaten!

Aber das eigentliche Problem ist System Update. Hast du irgendeine Antiviren Suite drauf?
Ansonsten mal System Update deinstallieren und mit einem CCcleaner mal die Spuren vernichten,
danach Neuinstallation.

hab jetzt versucht das SystemUpdate neu zu installieren, dabei erhalte ich die Fehlermeldung: "There is a Problem with the Windows Installer Package. A program run as part of the setup did not finish as expected. Contact your support personnel or package vendor. Action StartSuService.EXE, location: C:\Programme\Lenove\...\startsuservice.exe" Das System Update kann ich dann trotzdem starten, bekomme aber beim Update suchen folgende Meldung "Der Fehler 92 wurde vom Package Index Server empfangen. Wenden Sie sich an das Support Center"
Irgendwie sind meine Probleme jetzt noch größer geworden :(

SystemUpdate findet keine Updates[/url]

Gruß,
BOB
Hi, habe leider beides probiert, finde im Forum keine Lösung für das Problem, und der andere Beitrag hilft mir auch nicht weiter, da ich ja Updates in Hülle und Fülle finde, aber sie nicht installieren kann :(

hast du das Net-Framework 2.0 von Microsoft drauf, müßtest du eigentlich, da sich Sys. Update sonst nicht
installieren ließe, aber irgenwas hindert System Update auf den Server zuzugreifen.
Welche Firewall nutzt du? Zone Alarm am besten sofort deinstallieren.

[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=409010#post409010]hast du das Net-Framework 2.0 von Microsoft drauf, müßtest du eigentlich, da sich Sys. Update sonst nicht
installieren ließe, aber irgenwas hindert System Update auf den Server zuzugreifen.
Welche Firewall nutzt du? Zone Alarm am besten sofort deinstallieren.[/quote]hab Net-Framework 2.0 installiert und es danach auch mit Net-Framework 3.0 probiert und nur die Standard Windows-Firewall aktiviert. kann jetzt nach nochmaliger Installation wieder auf den Updateserver und die Updates runterladen, aber leider immer noch nicht installieren.

Moin!

Ich würde folgendes updaten:

ThinkPad BIOS Update
ThinkVantage Access Connections Version 4.52 (falls Du es benutzen möchtest - ich nutze es nicht)
InterVideo WinDVD Upgrade
Dienstprogramm "ThinkPad-Tastaturanpassung"

Das gleiche Porblem hatte ich vor kurzem mit einem MS Hotfix, welches ebenfalls über Systemupdate angeboten wurde. Er hat es brav runtergeladen, aber dann immer angezeigt, dass es nicht installiert werden konnte.
Habe dieses dann "per Hand" erledigt!

Letzteres würde ich Dir dann auch empfehlen. Gehe einfach die Liste Update für Update durch und entscheide, ob Du es nutzen möchtest.
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-64283.html

Für wichtig halte ich folgende Updates/Treiber:
BIOS
Audio
Bluetooth
Modem
Activce Protection System
Intel Matrix Storeage Manager
Ntezwerk
WLAN
Power Manager
Power Management
Hot Key
Grafikkarte
Intel Chipset
Windows XP Update Module Q909667
Windows XP Update Module Q888111

Hoffe, ich konnte Dir jetzt produktiver helfen!

Gruß,
BOB

Danke für die Antworten. Zur Zeit läuft das Update wieder einwandfrei.

Mir war schon bekannt, dass es bereits einen Thread zu dem Thema gibt - war jedoch davon ausgegegangen das dort nur das sporadische Ausfallen des UpdateServers besprochen wurde. Bei mir gings den ganzen Abend/Nacht nicht.

Naja nun geht ja alles wieder wunderbar.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben