Systemumzug auf neue Platte --> geht nicht

pixelstricher

New member
Themenstarter
Registriert
24 Okt. 2007
Beiträge
23
Hallo Zusammen!

Seit nunmehr einem viertel Jahr bin ich stolzer T61p Besitzer und auch sehr zufrieden. Nun habe ich mir mangels Festplattenplatz eine neue WD2500BEVS Platte mit 250 gig gekauft.

Ich habe via Norton Ghost sowohl die vorinstallierte Service Partition, als auch die Hauptpartition auf die neue Platte geklont. Nach dem Einbau gebootet. Windows XP beginnt zu starten, bleibt dann allerdings kurz vor dem LogIn (die Maus ist schon sichtbar) hängen.

Beim Neustart kann ich zwar ins Bios, der ThinkVantage Button funktioniert aber nicht...

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Was hab ich denn falsch gemacht? Sollte ich diesen Umzug vielleicht irgendwie anders angehen?

Danke!
pixStr
 
versuche mal den SATA - Compatibility Modus im BIOS einzuschalten ...

VG JNS
 
hat leider nicht funktioniert. Die Platte wird ja auch erkannt. Windows startet, bleibt aber kurz bevor das LogIn mit dem Fingerprint-Reader gestartet wird hängen.

Kann das mit der Service Partition zusammenhängen? Beim Klonen ist diese auf der neuen Platte in der Datenträgerverwaltung zwar sichtbar, aber nicht als EISA-Konfiguration. Kann es damit zusammenhängen, dass ThinkVantage auch nicht funktioniert?

cheers!
pixStr
 
Ich kann hier nur von meiner Erfahrung mir Windows Vista und Acronis berichten. Aber vielleicht hilft es trotzdem:

Ich habe meine alte Festplatte, ähnlich wie Du, von Acronis auf die neue Festplatte clonen lassen.
Beim booten von der neuen Festplatte hatte aber Windows unbehebbare Start-Probleme und verlangte nach einer Reparatur mittels Windows-DVD.
Dies klappte dann einwandfei. Danach lief das System wieder wie gewohnt auch auf der neuen Festplatte.

Wenn es Dir nicht zu riskant ist, kannst Du versuchen, Windows XP noch einmal drüber zu installieren (d.h. mittels einer neuen Aufsetzung aller wichtigen Systen-Daten zu reparieren).
So solltest Du alle Deine Daten behalten können, nur es könnte sein, dass Du danach einige Anwendungen neu installieren und neu updaten musst.

Eine Sicherung hast Du ja eh auf der alten Festplatte ;)

Gruß, sonny
 
wenn du mit der win/vista basierten version arbeitest, kann ich vielzählige fehler auf unterschiedlichen geräten auflisten.

empfehle daher mit hilfe einer rescue cd, z.b. unter acronis erstellbar, ghost hab ich nicht, zu booten und auf der dos ebene die wiederherstellung durchzuführen.

gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben