Systemuhr spinnt

KevBig

New member
Themenstarter
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
14
Seit 3 Tagen habe ich meine neue HDD am laufen und seitdem spinnt meine Systemzeit. Im Bios habe ich sie eingestellt, doch irgendwie scheint sie hängen zu bleiben. in Windows ist es bei mir grade 01:54, vor 30min war es 3:15. Die Uhr scheint also rückwärts zu laufen (Thinkpad-Selbstzerstörer? oO)
Ich tippe auf die CMOS-Batterie, doch wie kann ich die Spannung checken, ohne das ganze TP auseinanderschrauben zu müssen?

Ach ja, die geänderten Bios-Settings kann er sich trotzdem merken.
 
hi,
hast du den das häcklein bei der windows zeit gestzt um die zeit automatisch zu synchronisieren und die rechte zeitzone eingestellt?
 
Beides, ja, doch bei der Zeitsynchronisierung "ist ein Fehler aufgetreten". Laut XPAntispy sind die beiden benötigten Punkte dafür aktiviert, die Firewall hab ich testweise auch ausgehabt. Habe zu den beiden Zeitservern von Windows zum testen noch einen hinzugefügt, der will aber auch nit.
 
dann teste mal diesen zeit server: "ptbtime1.ptb.de"

hab den immer drin und das läuft das syncen fehlerfrei...

garga
 
Bei meinem Desktop-PC hatte ich ein ähnliches Problem, da war die Batterie des Mainboards schuld - u.a. erkannte das BIOS dann auch nicht mehr den Prozessortyp.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben