Systemstart "hängt"

Mousse-T

New member
Themenstarter
Registriert
12 März 2006
Beiträge
203
Hallo zusammen.

Habe gestern mal auf mein T60 XP installiert. Habe alle Updates gemacht die vorgeschlagen wurden. Alle treiber installiert.

So jetzt habe ich das Problem, dass es einige Zeit dauert bis das System "voll" da ist. Festplatten schutz, Bluetooth und Kaspersky werden sofort geladen. Und erst nach einiger Zeit kommen dann die Symbole für das Wlan und normales Netztwerk und dann noch NHC.

Hab alles Mögliche ausprobiert komme dem übertäter nicht auf die Spur. Habe die Netzwerk karten Deaktiviert um das IP Problem auszuschließen, also daran lag es nicht. Hab gedacht der Kaspersky macht irgendwas, auch mal Deaktiviert und es hat nichts gebracht. Genauso mit NHC.

Hat viellicht einer noch ne Ahnung an was das liegen könnte???

Danke Mousse-T
 
Hi,

es gibt afair ein ms tool zur analyse des bootvorgangs: bootvis

Ob es dir hilft und ob es überhaupt das richtige programm ist kann ich dir leider nicht sagen - ist schon länger her und ernsthaft beschäftigt habe ich mich nie damit.


mfg
aces
 
ja bootvis hat scheinbar ein problem mit dem festplatten controller, es bricht immer ab und sagt das es kein local filesystem oder so gefunden hat (zumindest bei mir)
ich wollte damit den bootvorgang beschleunigen weil er echt sehr langsam ist!
 
Genau, das war der Grund warum ich Bootvis noch nicht angewendet habe...

Sonst irgendeiner ne Idee????

Mousse-T
 
haste mal access connections runter geschmissen? weil das macht ja so einige probleme.
 
Manuelle Vergabe der Netzwerkadresse?
kein .NET Framework III installiert?
Mal über Bootmenü "Protokolliert" gebootet?
 
Hallo Mousse-T,

auf www.sysinternals.com findest Du ein kleines Freeware-Programm namens
"File Monitor". Installiere es und setze eine Verknüpfung in den Autostart-Ordner.

Nach dem REBOOT solltest Du im Protokoll von File Monitor die Stelle suchen, an
der es "hakt" - hierzu vergleiche die "Ladezeiten" ganz links, die die einzelnen
Dienste, Treiber oder Anwendungen brauchen.

Viel Erfolg wünscht Hanskarl
 
Hallo danke für den Tip, aber ich finde nur einen Process Monitor, ist es das was du meinst???

.net 3 ist nicht installiert und am Netztwerk liegt es auch nicht....


Mousse-T
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben