Systemreparatur Endlosschleife; Neu aufsetzen, aber wie?

hans777

New member
Themenstarter
Liebe Thinkpad-Community!

Aufgrund eines Defekts der Daten-Partition der Festplatte, läuft die Systemreparatur in einer Endlosschleife. Ich möchte neu aufsetzen und die Daten-Partition überschreiben, kann aber den "Reparaturprozess" nicht abbrechen. Breche ich ab bevor die Reparatur beginnt, so kann ich nicht neu aufsetzen und bekomme den Fehlerbericht:

Sie müssen sich anmelden, um auf die Systemwiederherstellungsoptionen zuzugreifen. Wenden Sie sich an den Computeradministrator, wenn Sie Schwierigkeiten bei der Anmeldung haben. Klicken Sie auf "OK" um den Computer neu zu starten.

TL;DR: Wie setze ich an der Systemwiederherstellung vorbei neu auf?

Danke im Voraus,
MfG

beschaffe dir eine CD mit gparted und lösche damit die auf der Festplatte vorhandenen Partitionen

Edith sagt: willkommen im forum

N'Abend ...

Anbei eine Verlinkung auf das Wiki, wie du dir einen bootfähigen USB-Stick erstellst und dann mit entsprechender Software die Platte löschst. Danach von USB auch das Windows 7 installieren. Auf keinen Fall das Laufwerk Q löschen, aber dazu auch im Wiki mehr.

XBoot: http://thinkpad-wiki.org/Multiboot-USB-Stick_mit_XBOOT_erstellen
Alternativ kannst du dir auch mit grub4dos einen erstellen, wo der MBR vorher natürlich entsprechend geschrieben werden muss. Hierzu erstellte ich dienstlich anno datio eine Anleitung. Damit nutze ich bootfähige ISO's.
Danach CleanInstall: http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install >> Hier steht auch mehr zum Laufwerk Q.

So long ...
baylies

Danke für die vielen und zügigen Antworten.

Leider befindet sich das Windows 7 selbst, mit allen anderen Lenovo relevanten Programmen, auch auf einer Partition. D.h., Ich habe die System Drive partition, die Lenovo Recovery Partition, und ein riesen Loch dazwischen das einst die Daten partition war. Und jetzt hängt sich die Systemreparatur auf weil sie mit dem riesen Loch nichts anfangen kann.

Ich will einfach nur von der Lenovo Recovery Partition neu aufsetzen, ohne in die Systemreparatur zu gelangen.

MfG

Gute Frage ... Wie du jetzt einfach auf die Recovery (was ja das LW Q ist) zugreifen kannst im Booten ohne Endlosschleife ... Täte mich jetzt aber auch interessieren ...

Danke für die vielen und zügigen Antworten.

Leider befindet sich das Windows 7 selbst, mit allen anderen Lenovo relevanten Programmen, auch auf einer Partition. D.h., Ich habe die System Drive partition, die Lenovo Recovery Partition, und ein riesen Loch dazwischen das einst die Daten partition war. Und jetzt hängt sich die Systemreparatur auf weil sie mit dem riesen Loch nichts anfangen kann.

Ich will einfach nur von der Lenovo Recovery Partition neu aufsetzen, ohne in die Systemreparatur zu gelangen.

MfG

Nabend,

die Recovery Funktion muss man doch vor dem Windows-Boot starten. So kenn ich das von HP, Asus und Sony.
Ansonsten könnte man mit TestDisk versuchen die Partitionen wiederherzustellen.
Alternativ kann man Dateisystemfehler meistens mit einem CHKDSK beheben.

Gruß
Thomas

Und wie starte ich die Recovery vor dem Windows-Boot?

Edit:
Ich habe die partition neu erstellt/formatiert, und konnte jetzt aus der Endlosschleife rasukommen. Dann habe ich die System Recovery gestartet, und nach dem Neustart sagt mir der Boot Manager dass er \windows\system32\winload.exe nicht finden kann, und dass ich die "Windows installation disc" einlegen soll (die ich nicht habe, da sie auf einer partition ist).

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben