T6x Systemneustart währned des Akkuladevorgangs

th.giese

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich stelle grad ein seltsames Verhalten an meinem T60 fest. Wenn ich bei angestecktem Ladekabel den Rechner neustarte (dieser also auf Betriebstemperatur ist) hängt sich der Rechner beim Neustart von Windows 10 Pro auf. Ich kann dann nur Ladekabel abziehen und den Akku entfernen, damit neu gebootet werden kann. War der Rechner aus und das Ladekabel steckt dran, bootet das System normal. Im warmen Zustand ist im Akkubetrieb ein Neustart möglich.
Was noch erwähnens ist, ist die die Tatsache, dass die originale CPU (32Bit) gegen eine T7200 mit 64Bit getauscht wurde. Die beim Gebrauchtkauf eingebaute 500GB Festplatte hab ich inzwischen gegen eine 480GB SSD getauscht. Mit der Festplatte ist mir das verhalten aber auch schon aufgefallen.
Was könnte da los sein?

Fastboot deaktivieren

Echt? Muss ich gleich mal machen.
Ich hab da übrigens noch ein anderes Problem: Wenn ich Windows 10 herunterfahre und dabei vergesse die Shift-Taste zu drücken, wird Windows ja blos in eine Art Sleepzustand gefahren um dann schneller wieder oben zu sein. Dabei bleibt dann aber der Bildschirm dunkel. Könnte das auch damit zusammenhängen? Oder ist das ne andere Baustelle?

Exankt die gleiche. Achte auch darauf, dass das BIOS möglichst eine der letzten Versionen ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben