Systemboard für R60E

Wolf1

New member
Themenstarter
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich mit einem Flüssigkeitsschaden am R60E umgehen sollte. Das Gerät ist fünf Monate alt und angeblich durch Flüssigkeitsschaden defekt. Reparaturkosten für das Austauschen des Systemboards 41W5146 betragen 770,- Euro.
Garantie würde wegfallen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Systemboard. Kann mir jemand sagen, wo ich ein gebrauchtes entweder originales od. kompatibles Systemboard herbekomme?
Danke

Hallo,

ist nicht so einfach zu bekommen. Beste Chancen hast Du wenn Du ein defektes baugleiches findest, z.B. mit Displaydefekt. Vielleicht mal hier im Forum "Suche-Anzeige" aufgeben oder bei eBay.com suchen.

Schneller geht es wahrscheinlich, wenn Du Dir ein neues kaufst, gibt mitunter Sonderangebote bei diversen Shops. Anschließend dann Dein defektes verkaufen, entweder komplett ode in Einzelteilen. So kommst Du wahrscheinlich mit ca. 200.-EUR aus der Sache raus. Gleiches Spiel hat mich (bzw. ihn) für einen Bekannten bei einem Z60m nur 60.-EUR gekostet. War gerade die Zeit, wo Z60m Restbestände mit Celeron verramscht worden sind, haben dann alles wichtige außer dem defekten Display über Kreuz getauscht.

Axel.

Ich schätze so um die 355 ? + Mehrwehrsteuer und Reparaturkosten um die 165 ? für je angefangene Stunde + 75? Kosten voranschlag.

Damals würde mir diesen Preis genannt für einen Ersatz Board

So ein Unfall ist doch Sache für die Haftpflichtversicherung.

Gruss

469,- Euro für das Systemboard, 144,- Arbeitslohn, zuzgl. 19% Mehrwertsteuer

Original von Wolf1
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich mit einem Flüssigkeitsschaden am R60E umgehen sollte. Das Gerät ist fünf Monate alt und angeblich durch Flüssigkeitsschaden defekt. Reparaturkosten für das Austauschen des Systemboards 41W5146 betragen 770,- Euro.
Garantie würde wegfallen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Systemboard. Kann mir jemand sagen, wo ich ein gebrauchtes entweder originales od. kompatibles Systemboard herbekomme?
Danke

das Board kostet als Ersatzteil:

Product: 41W5146 inkl.MwSt.
?544,97
zzgl.MwSt.
?457,96 inkl.MwSt.
?544,97
zzgl.MwSt.
?457,96

plus Kleinteile etc....
die "Gebraucht" bei eBay sind u.U. auch nicht so ein guter Kauf, da sie auch geschlachteten Geräten stammen, wo sich eine Instandsetzung nicht lohnte.... und meist das Board auch Probleme hatte... - kann man nur hier im Forum suchen, oder selbst ein Unfall-Gerät kaufen und die überzähligen Teile dann verkaufen um die Kosten niedrig zu halten....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben