Systematik bei Typenbezeichnung

  • Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Also ich hab ja das...

Product: ThinkPad T43 2668-74G [change]
Operating system: All [change]
Original description: P M 760, 512MB RAM, 80GB 5400rpm HDD, 14.1 SXGA+(1400x1050) TFT LCD, 64MB ATI Radeon X300, 24x24x24x/8x CD-RW/DVD, IBM 802.11a/b/g wireless(MPCI), Bluetooth/Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip, Fingerprint Reader, 6c Li-Ion, WinXP Pro

Ich hab rausgefunden: Wenn ich das Combo-Laufwerk gegen einen Multiburner tauschen, dann hätte ich theoretisch das...

Product: ThinkPad T43 2668-75G [change]
Operating system: All [change]
Original description: P M 760, 512MB RAM, 80GB 5400rpm HDD, 14.1 SXGA+(1400x1050) TFT LCD, 64MB ATI Radeon X300, CD-RW/DVD-R Multi-Burner, IBM 802.11a/b/g wireless(MPCI), Bluetooth/Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip, Fingerprint Reader, 6c Li-Ion, WinXP Pro

Nur dumm das dann trotzdem noch überall 74G vermerkt ist ;)

Das habe ich aber nur zufällig rausgefunden. Gibt es da ein System wonach bzw. die Ihre Maschinen benennen? Interessiert mich ja nur weil ich ja statt 512MB nun 1024MB hab - gibts dann wieder eine andere Bezeichnung? Und was wäre wenn ich die Festplatte austausche? Und... :roll:
 
Hallo

Unter anderem ist dei BAsiagarantie mit drin.

2373 3 Jahre Bring ins
2374 3 Jahre Vor Ort

Gruß

X30
 
Oh Gott! Wen Interessiert die Modellnummer?

@MacGyver:

Es ist doch völlig wurscht, welche Modellnummer Du an Deinem Gerät hast. Oder bringt es Dir was, wenn Du je nach Ausstattung deines Gerätes die Nummer änderst? Und Dich dann freust, dass Du ein 2668-XXX hast.

Sorry, aber das ist albern...
 
naja... gehört eher zum smalltalk.

ich bin der meinung, dass es kein richtiges system gibt... einige parallitäten werden sicherlich vorhanden sein, wie z.B. von x30user genannt (2373 3 Jahre Bring ins und 2374 3 Jahre Vor Ort).

naja, selbst wenn wir hier in tagelanger knobelei ein gewisses system rausfinden würden, so wäre das sinnfrei, da man schließlich einfach jede modell nummer online abchecken kann (und da sind auch verwechselung ausgeschoßen).

aber falls jemandem an der modell nummer vergabe aufgefallen ist, dann nur her damit!

mir ist bis dato nichts aufgefallen, vermutlich weil ich auch nie drauf geachtet habe.

gruß
ludwig
 
es gibt auch noch die part-nr. da bedeutet das G deutsches layout und SG schweizer layout etc.
2668-xxx beinhaltet ein ati-chip.
es wäre schon ganz praktisch, die ausstattung an den nr. ablesen zu können: 14" od. 15", welcher wlan standart, garantie etc.
verwirrend ist auch, dass die buchstaben bei dem dreistelligen anhang der model-nr. immer an anderer stelle auftauchen. einmal ist ein G hinten, einmal in der mitte.
aber vielleicht kennt jemand das system und verratet es uns. :)
 
Original von x30user

Hallo

Unter anderem ist dei BAsiagarantie mit drin.

2373 3 Jahre Bring ins
2374 3 Jahre Vor Ort

Gruß

X30

Ok, dann gibt es auch T43 mit der nummer 1XXX und 2XXX wobei hier wohl 1 für die langsamere also 1,8 Ghz und die 2 für die etwas schnellere 2,0 Ghz Version steht.
 
Hallo

Ich hab nochnicht genau drauf geachtet aber 1xxx sind glaub chipsatzgrafik (intel) 2xxx dürften ATI Grafil sein, nagelt mich aber nicht fest, hab ehrlichn och nie drauf geachtete, weiß nur das jeweils 1 Bios für 1xxx Modelle ist und ein Bios für 2xxx Modelle, die sind nicht kompatiebel.

Gruß

X30
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben