Systemabsturz während Rescue & Recovery

Fons-Tiger

New member
Themenstarter
Hallo,
ich besitze ein ThinkPad T61P. Seit kurzer Zeit stürzt das System beim Rescue & Recovery-Lauf zur Speicherung auf DVD kurz nach Beginn der 2. DVD (1C) ab (blauer Bildschirm). Wer kann helfen? Ich fahre XP mit der neuesten Rescue & Recover Vs. 4.21. Wer kann Helfen?

Willkommen im Forum.

Die genaue Meldung des Bluescreen wäre hilfreich - am Besten abfotografieren. Die Glaskugeln sind gerade im Urlaub ;)

Damit die Meldung lange genug auf dem Bildschirm bleibt:
Systemsteuerung-System-Erweitert-bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" und den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

.

Problem mit Rescue und Recovery gelöst + zusätzliche Fragen

Hallo,

besten Dank für die Information. Ok, für die Fehlersuche braucht man mehr. Schönen Gruß an die Glaskugeln :) ! Ich habe nun von der Lenovo Website die neuesten Korrekturen runter geladen und danach hat die Sicherung problemlos geklappt. :thumbsup: Noch eine Frage. Wenn ich im Problemfall mit den Rescue and Recovery-DVDs mein System wiederherstellen möchte, benötige ich dann zusätzlich eine Wiederherstellungs-CD? Wenn ja, wie erstelle ich die? Und noch eine Frage: ich habe eine externe Platte, über USB angeschlossen. Ich könnte doch mit Rescue and Recovery auch eine Sicherung auf diese Platte durchführen oder? Wenn das geht, wie macht man das? Besten Dank! :?:

Die Notebooks werden mit einer Recovery-Partition ausgeliefert, die durch Drücken der "Thinkvantage"- bzw. "Access IBM"-Taste oder F12 beim Erscheinen des Startlogos gebootet wird. Im folgendem Menü des rescue and Recovery kannst Du anschließend das System wieder herstellen.

Diese Partition solltest Du auf CD/DVD sichern:
- Start-Programme-Thinkvanage-"Create Recovery CD"
Dort den unteren Punkt "Create Recovery Media" auswählen. Du benötigst hierfür 1 CD (als erste einlegen) und 1-2 DVD (je nach Softwareausstattung).
Du hast nur einen Versuch.

Innerhalb der Garantiezeit kann außerdem einmal pro Notebook der Recovery-Medien-Satz kostenlos beim Kundendienst angefordert werden.

.

Kann mir jemand mal den Link geben, wo ich das Rescue & Recovery Programm für Vista downloaden kann?
Danke!

Rescue & Recovery

Hallo, besten Dank für die Info.Werde das sofort machen. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben