SYSTEM WIEDERHERSTELLUNG HIILLLFFEEEEE!!!!!!

DDederichs

New member
Themenstarter
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
13
Hallo

ich bin verzweifelt.
Ich habe ein gebrauchten T42 gekauft und mir die CD Recovery besorgt. Es ist Windows XP Home drauf.
Nun möchte ich alles löschen und das System neu aufspielen und das mit der CD Recovery.

Wer kann mir sagen was ich alles tun muß um das zu machen.........

BITTE UM HILFE !!!!
 
Hallo,

wenn die Recovery CD für dein T42 passt, müsste es mit Einlegen der CD 1 beginnen? Mit eingelegter CD 1 starten, F11 beim Bootvorgang drücken, CD Laufwerk als Bootlaufwerk wählen. Funktioniert das nicht? Wie sieht die Fehlermeldung aus?
 
Hi Dderichs,

erstmal muss ich dich rügen. Der Threadtitel ist für meine Ansprüche äußerst überzogen. Es hätte gereicht, wenn du schreibst 'Win Xp Home Neuinstallation mit Recovery CD Wie gehts?' Zweitens hätte mit Sicherheit die Forensuche einige sich überschneidende Threads zum Vorschein gebracht.

Aber nun zu deinem Problem:
1. Du bootest von der Recovery CD
2. Du wählst Neuinstallation. Während dieser wird dich das Installationsprogramm fragen, wo denn die XP-Installation installiert werden soll. Hier wählst du nun die entsprechende Partition aus und formatierst diese anschließend mit NTFS. Ist das getan sollte sich XP installieren. Man kann dabei eigentlich recht wenig falsch machen - auch wenn man nicht gerade der Profi ist.

Gruß
Martin
 
Hallo DDederichs,

in der Regel ist ein Skript den Recovery-CDs beigelegt, welches auf wenigen Seiten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung fürs Systemrecovern beinhaltet. Da Du anscheinend aber selbiges nicht hast, kannst Du unter http://www.lenovo.com/de/de/ nach den entsprechenden Anleitungen für Dein TP suchen und müsstest dann auch besagtes Skript aufrufen können.
E s wird sich aber gewiss hier noch der eine oder andere T42- Eigner melden, der Dir den konkreten Link mitteilt und Du Dir die Suche somit ersparen kannst.

Gruß von
Mnemo
 
Also ich habe 7 cd´s

Ich nehem die 1 von 1 und starte . dann bin ich im menü wo links steht : Daten sichern und wiederherstellen.
Was klicke ich denn da jetzt an?
 
Suche dir einen Punkt, der ungefähr heißt "werksseitigen Festplatteninhalt wiederherstellen". Dann kommen noch ein paar Warnungen, daß alles überschrieben wird und dann gehts von alleine.

mm
 
@DDederichs klick' einfach mal drauf los! Du kannst dabei nicht viel falsch machen, die Wiederherstellung von den CDs dauert 1 bis 2 Stunden. (?)
Versuche es mit "Werksseitigen Zustand wiederherstellen" o.ä. Viel Erfolg :thumbup:
 
ok das habe ich heute schonmal gemacht.
dann wurden alle cd´s installiert und ich bin zum schluß in diesem menue hängen geblieben. Bei jedem neustrat ging der laptop in dieses menue rein.

????
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben