System Updater zeigt nicht alle Updates an

Spooks

New member
Themenstarter
Hi Leutz,

weil mir gerade langweilig war hab ich mal die Downloads auf der Lenovo Seite, für mein System (T60w), angeschaut.

Irgendwie zeigt er mir einige Updates gar nicht an. Z.B die neueste Version von Access Connections. Ich hab die 4.41 drauf aber seit 19.07.2007 ist eine 4.42 erhältlich.

An was könnte das liegen? Mein System war ursprünglich ein XP Gerät aber ich habe seit 2 Wochen VISTA laufen!!!

MfG

Es kann sein dass es für Vista noch keine neuere Version gibt.

hi,
das selbe update wurde bei mir auch nicht angezeigt, (BS WinXP)
das neue bios ebenfals nicht,
hotkey feature das mal runtergeputzt wurde ebenfals nicht,
da war noch eins.......

in zukunft (bei der nächsten installation von XP) werde ich wohl die meisten lenovo tools verbannen.
nach einigen monaten test hat die default instalation von lenovo ziemlich entäuscht.
das es nicht das gelbe vom ei sein wird wusste ich ja schon, jedoch so schlecht wie es ist, hätte ich nie gedacht........

greeTz Lyvi

Hallo,

es dauert ein paar tage bis die neuesten Versionen in die Datenbanken für Systemupdate und Softwareinstaller übertragen sind.
Unter anderem damit nich sofort jeder die neuesten Versionen hat

............hm,

und wenn man das system über thinkvantage knopf neu aufsetzt holt systemupdate zuerst das allte zeug von der versteckten partition und erst danach die neueren sachen vom internet.
somit wird ein neu aufgesetztes system von anfang an zugemüllt.
dann mach ich das lieber von hand.
zugegeben es mag für die meisten juser ein nettes feature sein, aber wer blos ein bischen am system "rumschraubt" der nervt sich eher über solch halbherzig programierte software.

greeTz Lyvius

@lyvi:

Alles klar. Mich beruhigt schon mal, dass Du die gleiche Software nicht angezeigt bekommst wie ich. Ich werde jetzt einfach mal ein paar Tage warten. Vielleicht werden Sie dann angezeigt. Die AC Version 4.41 hat mir der SU ja zumindest auch schon mal installiert.

Aber es kann ja wohl nicht sein, dass man diesen Fehler nicht geheben kann. X( Vllt wenn man die RR Partition löscht. Ist bei mir momentan eh nur sinnlos drauf! Abgesehen davon das ich anstatt dem originalen XP jetzt VISTA am Start habe benutze ich Acronis für meine Recovery.

Mich nervt es nur "manuell" auf die HP von Lenovo zu gehen. Die Sachen durchzusuchen. Downloaden. Installieren usw. Wenn es dafür ein Tool geben würde :evil:

Mich nervt es nur "manuell" auf die HP von Lenovo zu gehen. Die Sachen durchzusuchen. Downloaden. Installieren usw. Wenn es dafür ein Tool geben würde

mich nervt software die halbherzig gemacht ist...........
dan lieber von hand und wenn man einige auf der update seite war,
ist man am ende noch schneller als diese popelige update software.
Ich werde jetzt einfach mal ein paar Tage warten. Vielleicht werden Sie dann angezeigt. Die AC Version 4.41 hat mir der SU ja zumindest auch schon mal installiert.
denke das ist schon so wie dream das gesagt hat der arbeitet ja bei der "bude"
Aber es kann ja wohl nicht sein, dass man diesen Fehler nicht geheben kann. Vllt wenn man die RR Partition löscht. Ist bei mir momentan eh nur sinnlos drauf! Abgesehen davon das ich anstatt dem originalen XP jetzt VISTA am Start habe benutze ich Acronis für meine Recovery.
in dem falle hätte ich es schon vor der vista insallation gemacht,selbst wenn du das jetzt mit acronis machst oder mit vista, irgendwoh müssen die einträge der partition doch gemacht werden.
das ist sicher nicht gleich sauber wie wenn man das zu anfang macht.

greeTz Lyvi

Original von lyvi
...in dem falle hätte ich es schon vor der vista insallation gemacht,selbst wenn du das jetzt mit acronis machst oder mit vista, irgendwoh müssen die einträge der partition doch gemacht werden.
das ist sicher nicht gleich sauber wie wenn man das zu anfang macht...

Äh von welchen Einträgen sprichst Du? Ich habe weder CSS noch RR installiert! Warum sollte irgendeine Software auf diese Partition zugreifen wollen? VISTA "weiß" ja noch nicht einmal das es diese Partition überhaupt gibt. Selbst wenn ich Sie jetzt löschen würde dürfte sich nichts ändern.

nun es gibt partitionstabelen,
wenn vista die nicht sieht dan brauchst du ein fremdes tool dazu,
wenn du die partition löscht dan wird der bereich für vista wieder sichtbar.
mit den partitionstool kannst du auch gleich wählen was mit dem platz geschen soll, aber eben die informationen müssen in form von einer partitionstabelle irgendwo niedergeschrieben werden.

...... hmmm hoffe das ist einigermassen verständlich.......

ach ja wikiLink

greeTz Lyvius

Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei :D

Um das ganze abzuschließen:

Ich warte einfach mal ab ob die Updates letztenendes doch noch angezeigt werden und wenn nicht installiere ich Sie manuell.

Original von Spooks
Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei :D

Um das ganze abzuschließen:

Ich warte einfach mal ab ob die Updates letztenendes doch noch angezeigt werden und wenn nicht installiere ich Sie manuell.

grins, das währe auch meine nächste antwort gewesen.

Mahalo Lyvi

Original von Spooks

Nur mal so aus Neugier: Was verspricht denn die neue Version zu können, was Du an der alten vermisst?

Original von bones
Original von Spooks

Nur mal so aus Neugier: Was verspricht denn die neue Version zu können, was Du an der alten vermisst?

:D

Das ist eher eine Einstellungssache! Wenn ich nen BMW mit 500 PS habe will ich die auch nutzen und nicht immer mit Standgas durch die Gegend fahren.

:D

Außerdem vertrete ich NICHT die Meinung: "Never change a running system!"

MfG

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben