System Updaten erforderlich?

tomstein

-verstorben-
Themenstarter
Liebe Gemeinde,
Vorwort: ich zähle mich ja mehr zu der "zögerlichen Fraktion", die nicht jedes Update für zwingend erforderlich hält.

Gegenwärtige Situation: Habe am Sonnabend auf dem Thinkpad-Treffen in Hannover ein vollständiges Clean-Install bekommen (SL 510 Win7 32 Pro.) und die erforderlichen Treiber von der werksseitigen Lenovo- DVD (Bj.2010) aufgespielt (Dank an Todims).
Die Kiste läuft wieder wie am ersten Tag und ich vermisse eigentlich nichts - dennoch werden beim TVSU eine Menge an Aktualisierungen angeboten...
Was tun? "never change a running System" oder "das Bessere ist des Guten Feind" sprich, alles so lassen oder doch das eine oder andere Update mitnehmen?
Was gab oder gibt es denn für konkrete Verbesserungen gegenüber den Treiberversionen von 2010?

Euer Rat ist gefragt, Thanks!
tomstein

edit: 444. Beitrag - Schnapszahl :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn ich so etwas plane, mache ich erst
ein Systemabbild.
Geht unter Win 7, sehr gut.Aronis kann ich auch empfehlen.
Somit hättest du dann den Rücken frei, für alle
Update.
Wenn etwas passieren sollte, einfach Systemabbild
zurück und alles ist gut.

r-f

jo dem kann ich auch nur zustimmen. Mache das auch so. Wobei ich zum Beispiel bei mir das BIOS Update versteckt habe. Weil einfach alles laeuft. Kommt auf die Updates an. Aber backup hoert sich gut an.

Ich bin ja der Meinung, dass Softwareupdates immer mit Fehlerbehebung und Schließung von Sicherheitslücken einhergehen. Diese weit propagierte "Bloß keine Updates"-Mentalität gehört meines Erachtens nach ins letzte Jahrtausend...

"never change a running System" oder "das Bessere ist des Guten Feind" sprich,
Das neueste ist nicht immer automatisch das beste.
Das einzige, was bei mir einigermaßen regelmäßig aktualisiert wird, ist der Ultranav-/Trackpointtreiber, wenn nach Update des Firefox die Scrollfunktion es nicht mehr tut.
Was gab oder gibt es denn für konkrete Verbesserungen gegenüber den Treiberversionen von 2010?
Schaue ins Changelog.

Ich habe mir todesmutig alle Updates von der Lenovo- Seite heruntergeladen...und siehe da: kein gravierender Einschlag in mein System...jetzt ist es aber ersteinmal gut, Alle Lenovo- Dienste sind erst einmal abgeschaltet :)
LG
tomstein

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben