system update

ARES

New member
Themenstarter
hi, habe 2 Fragen:

1: date gerade mein system via system update - habe aberalles auf später installieren gestellt, da ich das system neu aufsetzen möchte alle treiber zur verfügung habe - jetzt meine frage, wo speichert der system updater die installationsdateien hin?

und die zweite frage: da ich mir ja alle updates und programme schon gezogen habe ist es besser ein komplett neues windows aufzusetzen, oder von der recovery partition nur das reine windows (also ohne zusätzliche programme zu installieren) und danach nur die programme händisch zu installieren.

denke mir das das von der recovery einfacher ist, da alle notwendigen Treiber schon vorhanden sind, und ich selbs des öfteren eine reine windowsinstallation abgebrochen habe, da immer etwas nicht funktioniert hat (selbst der systemupdater macht ständig macken, bei einem rein installierten windows, da er nicht alle treiber findet.

danke für eure hilfe

lg ares

Die Updates finden sich im Ordner von SystemUpdate: Dort gibt es einen Ordner \session. Da sollte alles sein. Allerdings stehen dort die herunterladenden Dateien als selbstextrahierende Archive. Man muss sich also durch die vorhandenen XML files suchen, um das richtige zu finden.

Wenn Du das "zu Fuss" machen willst, kannst Du auch den Download anwählen, nur um auf der Lenovo Seite zu sehen, wie das File genau heisst, das Du installieren willst - wenn SU das für Dich machen soll, brauchen Dich die Namen natürlich nicht zu kümmern.

Da man nicht so genau weiss, wie sauber das R&R Windows ist, könntest Du mittlels nLite eine CD erstellen und die wichtigesten Treiber schon mal integrieren. Eine solche CD installiert ein fast perfektes Windows (zumindest XP), so dass nur noch wenige Fragezeichen übrigbleiben.

Lenovo Software ist natürlich Geschmackssache - jeder möge installieren, was er braucht / für wichtig hält

Grüße
Klaus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben