System Update will immer nur sich selbst updaten

MentalFS

Member
Themenstarter
Hallo, ich wollte jetzt mal die Updates für mein W520 machen und habe dazu Lenovos System Update gestartet.

Beim Suchen nach Updates kommt die Meldung „Ihre Kopie von System Update muss aktualisiert werden. Klicken Sie auf 'OK', um mit dem Aktualisieren von System Update zu beginnen.“
Gesagt, getan, System Update schließt sich und man sieht den Updatevorgang. Am Ende ein Hinweis, dass alles geklappt hat in einem Dialog mit nur einem Button zum Schließen. Dann ist alles zu.

So, denke ich mir, dann kann ich ja jetzt das Systemupdate nochmal starten... tja denkste, denn nun fängt alles nochmal von vorne an. Ich hab's nun mehrmals probiert aber immer dasselbe. Achja und auch wenn ich nicht auf 'OK' klicke mach er das Update. Habe das ganze auch mal mit Admin-Rechten gestartet, was aber früher auch nie nötig war. Hatte das schonmal jemand?

And yes, I tried turning it off and on again.

Der Installer kommt nicht damit klar, dass ich ein Netzlaufwerk gemountet habe :facepalm:

Was interessiert das die überhaupt? Adobe macht auch solche Probleme, weil es auf den Dokumenten-Ordner zugreifen will, den es unter dem Buchstaben als Administrator-User natürlich nicht findet.

Edit:
Interssanterweise klappt es nach einer Zuweisung über net use in einer Admin-Konsole auch mit dem Selbstupdate. Der hat die Fehlermeldung wohl gnadenlos verschluckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben