System Update - Updates angeblich nicht installiert ?

• Ersteller Ersteller Carrera124
  • Erstellt am Erstellt am
C

Carrera124

Guest
Themenstarter
Heute habe ich mal wieder das Lenovo System Update angeworfen... und siehe da, mir wurden drei Hotfixes angerboten. Habe alle drei Hotfixes in der Microsoft KB nachgelesen und die Installation erschien mir sinnvoll.

Also runterladen lassen, rödeln, etc. Dann Neustart und im Lenovo System Update das Protokoll geprüft.
Ergebnis: bei allen drei Hotfixes steht da "nicht installiert".
Kurzer Quercheck zum Updateverlauf der Windows-eigenen Updatefunktion, und siehe da: alle drei Hotfixes tauchen als "erfolgreich" installiert auf.

Wer hat nun recht ? Das Lenovo Update-Tool, oder WindowsUpdate ?
Ich vermute letzteres, weil mir das Lenovo-Gedöns die Fixes nicht mehr zum erneuten Download anbietet.

Als Perfektionist stört mich die Sache trotzdem - ich habe schon herausgefunden, dass der Updateverlauf in der Date "updates.ser" gespeichert werden.
Mit einem Texteditor erhält man da aber größtenteils nur Kauderwelsch.
Kann man das Protokoll irgendwie tweaken, so dass die drei Updates auf "installiert" stehen ?

Da Lenovo zwangsläufig etwas hinterher hinkt, hast Du wohl schon Tage oder Wochen vorher diese Updates von Microsoft erhalten und installiert. Die KBs von der Lenovoseite sind zu 99% Kopien von MS für den Fall, dass ein Kunde zwar Lenovoupdates durchführt aber keine von MS. - Es gibt auch genug User in diesem Forum, die immer noch mit XP Service Pack 2 arbeiten.

Ansonsten beachte den Smiley in meiner Signatur bezüglich System Update und meinen diesbezüglichen Empfehlungen hier.

Mornsgrans' schrieb:
Da Lenovo zwangsläufig etwas hinterher hinkt, hast Du wohl schon Tage oder Wochen vorher diese Updates von Microsoft erhalten und installiert.

Das kann ich definitiv ausschließen, denn ich habe den Rechner erst vor wenigen Wochen komplett neu aufgesetzt. Und bei den bislang durchgeführten Windows Updates waren sie nicht dabei (Automatik habe ich deaktiviert, ich sehe mir das sehr genau an welche Update da draufkommen, und der Verlauf von Windows Update ist da auch absolut eindeutig).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben