C
Carrera124
Guest
Themenstarter
Heute habe ich mal wieder das Lenovo System Update angeworfen... und siehe da, mir wurden drei Hotfixes angerboten. Habe alle drei Hotfixes in der Microsoft KB nachgelesen und die Installation erschien mir sinnvoll.
Also runterladen lassen, rödeln, etc. Dann Neustart und im Lenovo System Update das Protokoll geprüft.
Ergebnis: bei allen drei Hotfixes steht da "nicht installiert".
Kurzer Quercheck zum Updateverlauf der Windows-eigenen Updatefunktion, und siehe da: alle drei Hotfixes tauchen als "erfolgreich" installiert auf.
Wer hat nun recht ? Das Lenovo Update-Tool, oder WindowsUpdate ?
Ich vermute letzteres, weil mir das Lenovo-Gedöns die Fixes nicht mehr zum erneuten Download anbietet.
Als Perfektionist stört mich die Sache trotzdem - ich habe schon herausgefunden, dass der Updateverlauf in der Date "updates.ser" gespeichert werden.
Mit einem Texteditor erhält man da aber größtenteils nur Kauderwelsch.
Kann man das Protokoll irgendwie tweaken, so dass die drei Updates auf "installiert" stehen ?
Also runterladen lassen, rödeln, etc. Dann Neustart und im Lenovo System Update das Protokoll geprüft.
Ergebnis: bei allen drei Hotfixes steht da "nicht installiert".
Kurzer Quercheck zum Updateverlauf der Windows-eigenen Updatefunktion, und siehe da: alle drei Hotfixes tauchen als "erfolgreich" installiert auf.
Wer hat nun recht ? Das Lenovo Update-Tool, oder WindowsUpdate ?
Ich vermute letzteres, weil mir das Lenovo-Gedöns die Fixes nicht mehr zum erneuten Download anbietet.
Als Perfektionist stört mich die Sache trotzdem - ich habe schon herausgefunden, dass der Updateverlauf in der Date "updates.ser" gespeichert werden.
Mit einem Texteditor erhält man da aber größtenteils nur Kauderwelsch.
Kann man das Protokoll irgendwie tweaken, so dass die drei Updates auf "installiert" stehen ?