System Update - Und jetzt ?

LtStarbuck

New member
Registriert
26 Feb. 2009
Beiträge
44
Ich habe hier ein Z61m und wollte das Systemupdate starten. Da mir aber während der Analyse nicht klar war, ob das dann alles automatische geschieht, oder man die Updates auswählen kann, habe ich es direkt abgebrochen. Folge: Das Fenster reagierte nicht mehr beim Versuch es zu schließen, dann war es ganz weg stattdessen ein kleines Fenster SystemUpdate mit einem Ladebalken. Das Notebook hat sich kurz darauf neugestartet und jetzt ist der Button SystemUpdate im Productivity Center weg !

Was ist mit dem Notebook passiert ? Was wird jetzt gemacht, ist ein Update installiert worden oder nicht ?

Ich hasse diese kryptischen Einstellungen von Think Vantage wo man immer raten muss, was passiert, sofern man überhaupt Infos bekommt aus der Hilfe. Warum ist der Button weg ?

Ich bin voll stinkig, weil ich jetzt nicht weiß, was mein Notebook eigentlich gemacht hat.
 
neustart und dann nochmals proboieren!

systemupdater ist eigentlich ganz einfach! kein notebook lässt sich so einfach installieren, wie thinkpads

einfach alle treiber wählen, die du brauchst, bei unsicheren einfach mal in die details klicken, dort stehen mehrere infos (meist auf englisch), aber dennoch verständlich!
 
Wenn System Update nicht mehr im Productivity center steht, kannst Du es immer noch über das Startmenü aufrufen(Start-Programme-Thinkvantage-System Update).

.
 
Der von dir genannte Eintrag ist in meinem Startmenü nicht zu finden. 8|
 
Prüfe im WINDOWS-Explorer, ob im Verzeichnis C:\Programme\Lenovo\System Update das Programm TVSU.exe existiert.
Dieses dann aufrufen.

Wenn nicht, dass installiere das Programm noch einmal neu.

.
 
Habs gefunden wie man es installiert.

Aber jetzt nur zweiten Frage. WAS GENAU macht das System aktualisieren denn nun ?
 
Auf die gleiche Weise, wie Du vorher System Update installiert hattest.
Downloaden - Installieren - Ausführen (Durchlaufen lassen!!!)
Wenn alles fertig ist, kann das Programm wieder deinstalliert werden, damit es nicht "nach Hause telefoniert".


.
 
Ich habe jetzt das System Update gestartet und erhalte am Ende die Nachricht:

Ergebnis von dieser Sitzung:
Es wurden keine gültigen Pakete für Ihr System gefunden.

Wie kann das sein ?
 
Ich würde das Systemupdate tool deinstallieren.
Danch das Tool frisch von der Werbseite laden um es dann zu installieren.
Möglich das du eine ältere version installiert hast, normalerweise aktualisiert sie sich automatisch, aber man weiß ja nie.
Ja und dann Sollte auch der Eintarg wieder im "ProduktivCenter" sein ansonsten wie gehabt öffnen.
und dann mal schauen ob er updates findet. Findet er keine Gibt es wol auch keine.
PS Prüfe doch mal ob .NET in der aktuellen Version installiert ist, die wird nämlich benötigt.
Gruß Teo110
 
.NET Framework 2.0 ist installiert.

Ich finde es an sich schon sehr seltsam, wenn eine Software nach ihrer Anweundng (erfolgreich oder nicht) spurlos vom Rechner verschwindet, das gibt mir keine gutes Gefühl für die Zuverlässigkeit von Think Vantage Software.
 
Naja wenn du beim ersten Updateversuch das ganze abbrichst, dann bist du irgendwo auch selbst Schuld :whistling:
 
Ja vielleicht, aber das ist kein Grund, das die Software plötzlich spurlos vom Rechner verschwindet und ich sie neu installieren muss. Das ist einfach Schlamperei des Herstellers würd ich sagen.
 
Doch, nämlich dann, wenn sie sich gerade selbst updated und Du genau da abrichst.
Ziehe ich kräftig am Teppich, auf dem Du stehst, fliegst Du auch nicht gerade elegant auf Deine Kauleiste ;)

War also weniger Schlamperei des Herstellers, als des Bedieners :D


.
 
dass es nix findet is normal ... einfach ausmachen und nochmal versuchen ... irgendwann gehts wieder ... sind halt miese server ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben