System Update startet nicht

bluejazzer

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad-Gemeinde,

ich seit einiger Zeit ein kleines Problem und brauche eure Hilfe:
Seit ungefähr drei Wochen funktioniert das System Update nicht mehr richtig.

Immer wenn ich neue Updates herunterladen will, kommt bei ca. 6% bis 8% die Meldung, dass erstmal System Update selbst auf den neusten Stand gebracht werden muss.

Nachdem ich dazu eingewilligt habe, kommt der Ladebalken. Doch dieser füllt sich meist nur zu drei bis vier Kästchen und dann startet System Update wieder von vorn. Aber das Problem ist nicht behoben und es wird erneut die Aktualisierung vorgeschlagen.

Erst dachte ich dies sei ein siguläres Problem, doch es besteht nun seit gut drei Wochen und außerdem sowohl bei meinem R60 als auch X41 (beide mit XP bestückt).

Wo könnte der Fehler bzw. das Problem liegen?
Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit Gruß,
bluejazzer

Original von bluejazzer
Immer wenn ich neue Updates herunterladen will, kommt bei ca. 6% bis 8% die Meldung, dass erstmal System Update selbst auf den neusten Stand gebracht werden muss.

Nachdem ich dazu eingewilligt habe, kommt der Ladebalken. Doch dieser füllt sich meist nur zu drei bis vier Kästchen und dann startet System Update wieder von vorn. Aber das Problem ist nicht behoben und es wird erneut die Aktualisierung vorgeschlagen.

hatte genau das gleiche Problem... ich habe dann das System Update deinstalliert, vom IBM die neue Version als Download geholt
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=TVSU-UPDATE
und installiert... jetzt geht es wieder. ;)

Vielen Dank für den schnellen Hinweis!
Dann werde ich dies gleich mal ausprobieren.

Mit vielen Grüßen,
bluejazzer

Habe gleiches Problem,
kann mir Dummi bitte mal einer sagen, wie man das alte Systemupdate deinstalliert, ohne weiteren Schaden zu machen?
Vielen Dank Bernd

Original von zigallah
Original von Grun
Wobei das neue Systemupdate das Alte automatisch deinstalliert.

Aber in der Readme steht drin, dass man erst die Deinstallation vornehmen soll:
"Installing the package
======================
Uninstall any previous version of ThinkVantage System Update or
IBM Update Connector that is installed on your system. After you
have uninstalled any previous versions, do the following:"

Außerdem habe ich nun ein ganz anderes Problem:
Wenn ich das System Update runterladen will und auf den "file link" klicke, dann öffent sich ein Extrafenster "Terms and conditions". Hier soll ich mich für ein "transfer protocol" entscheiden - FTP oder HTTP. Aber egal welches ich nehme, kommt entweder die Meldung "Website kann nicht angezeigt werden" oder "Zeitüberschreitung".

Mit Gruß,
bluejazzer

Also ich habe einfach das Package neu installiert.
Er deinstalliert das alte dann als erstes allein.

Nach der Installation hat der Update problemlos funktioniert...
Danach habe ich dann gleich ein Update gemacht und... siehe meine anderen Posting..
... es stellte sich heraus, das der Präsentation Director gesponnen hat (ist nun als Problemlösung deinstalliert)
... und heute will R&R keine Sicherungen mehr durchführen :-(

mal sehen was als nächstes kommt...

@bluejazzer

versuche es einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch mal.

Am Wocheende werden dort manchmal Wartungsarbeiten durchgeführt. Geht aber spätestens am Montag wieder.

Grüße

Es hat jetzt zum Glück doch geklappt.
Mal schauen wie es wird.

Schönen Sonntag noch!

Bei mir hat es auch problemlos geklappt.
Updater 3.13.0009 runtergeladen und mit Doppelklick installiert.
Hat erst alte Version deinstalliert und mich dann gefragt ob ich einige Dateien behalten will.
Danach neues Update gemacht.
Komischerweise zeigt er mir 2 bereits installierte Updates immer wieder an:
MS HD Audiotreiber Kb888111DE
HotKey Treiber 2.07.1003
Vielleicht hat ja einer von Euch eine Lösung dafür parat.
Gruß Bernd

wie kann ich das system update hinter einem proxy gängig machen? der proxy ist im internet explorer eingetragen und mein t61 ist damit online. starte ich jedoch system update, kommt die meldung das die verbindung zum proxy nicht hergestellt werden kann.

Bei mir startet das System Update leider gar nicht mehr. Siehen Anhang. Habe auch schon eine Neuinstallation mit der neuesten Version von IBM versucht aber auch das hat leider kein Erfolg gebracht.

Jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?

Anhänge

• 2008-04-14_214552.gif
    2008-04-14_214552.gif
    14,1 KB · Aufrufe: 123
Sorry für den Doppelpost...

Wirklich keiner eine Idee. Hab leider immer noch keine Lösung gefunden, und "System Update" läuft immer noch nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben