System Update - Software Installer

SPe84

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Drei Fragen:
1)
ich habe wieder einmal etwas Merkwürdiges festgestellt.. Ich habe das System-Update die vielen Updates durchführen lassen, darunter war auch die Software Wireless und das Multimedia Center for Think Offerings.

Ich habe bereits mehrmals im Forum gelesen, dass das System Update dem Software-Installer vorzuziehen ist, da es die zukünftige Ablösung für das andere ist. Okay, nun aber wenn ich den Software-Installer ausführe, möchte dieser noch die folgenden Software's installieren

- Cingular Wireless WAN Adapter software
&
- Multimedia Center for Think Offerings

obwohl ich das meiner Meinung nach gerade erst mit dem Systemupdate gemacht habe..

Soll ich das jetzt noch downloaden und installieren lassen oder lieber NIE mehr den Softwareinstaller ausführen? - Bisher habe ich beides manchmal ausgeführt und installieren lassen....

Was schlägt Ihr vor? Erfahrungen, Knowledge etc.

Nun 2)

Ich habe wie gesagt mit dem System-Update die Software aktualisieren lassen. Nun wenn ich das System-Update (neu ja 3) öffne, findet er noch unter der Rubrik "Extras" das "Upgrade to Rescue and Recovery 4".. jedoch lässt sich das nicht auswählen um herunterzuladen und zu installieren... Da mir das Ganze ziemlich neu ist: Wie kann ich das akualisieren??

3) Ich habe immer noch den alten IE aufgrund des Fingerprintreaders und den PW (hat noch nicht funktioniert...) Weiss hier jemand den neuen Status? Ich möchte nicht experimentieren und habe gesehen, dass ich eine neue Software des Client Securities habe.. Funktioniert das nun mit dem neuen IE?

Schonmals recht herzlichen Dank und schöne Grüsse..

Moin!

Ich nutze schon seit Ewigkeiten den Software Installer...und bin sehr zufrieden damit!

Was kann den "System-Update" besser?

Gruß,
BOB

Hey cyberbob,

gute Frage! Ich verstehe absolut nicht, wieso es hier zwei Softwares gibt! Das macht doch keinen Sinn!! Vielleicht kannn uns diesbezüglich auch jemand noch Antwort geben.. Also bereits 4 Fragen....

Schöne Grüsse

Also mir geht es genauso! Ich habe auch beide Programme und weiß jetzt nicht mehr was ich nutzen soll. Bei mir ist es sogar so, dass wenn ich das Multimedia Center .. jetzt noch im Software Installer downloaden will, dann meldet es dass es keinen Platz mehr gibt obwohl beide Partitionen nicht voll sind! Versteh ich nicht. Die Programme sind doch nicht auf der Service Partition oder?
Außerdem noch eine fünfte Frag an alle Antworter:

Bei mir funktioniert das Update der "Manuellen Tastatur-Anpassung" nie? Woran liegt das? Kann jemand helfen?

Original von TheTricker
Bei mir ist es sogar so, dass wenn ich das Multimedia Center .. jetzt noch im Software Installer downloaden will, dann meldet es dass es keinen Platz mehr gibt obwohl beide Partitionen nicht voll sind! Versteh ich nicht.

Hier auch! Und das Multimedia Center ist zudem auch noch in der aktuellsten Version auf der Platte.... ?(

Gruß,
BOB

Langsam werden unsere Fragen immer wie länger. Ich hoffe nur jemand kann uns dazu Antworten liefern :-)!!!

Ich habe zudem noch eine sechste Frage:

Seit Aktualisieren des Client Security Password Managers, kommt stets ein nerviger Biepton beim Drücken von CTRL und F2, und wenn man danach den Finger korrekt drüberfährt.. Wie kann ich nun diesen entfernen? War vorhin nicht da!!!

Dankeschön an alle, die uns helfen können!

Hey Leute!!

Das mit dem Ton (also Frage 6!!) habe ich nun herausgefunden und konnte diesen deaktivieren... Jedoch bezüglich den anderen habe ich nichts Neues in Erfahrung bringen können..

Vielleicht könnt ihr uns ja für Frage 1-5 helfen...

Greetings!!

Mir scheint, dass unsere Fragen irgendwie nicht so einfach lösbar sind. Es gibt echt keine Antworten hier. Das bin ich von Foren so gar nicht gewöhnt!

Das glaub ich nicht.. Hier hat es sehr qualifizierte und kompetente Leute.. Da muss uns doch jemand weiterhelfen können :-)!!!!!

Schöne Grüsse

Original von TheTricker
Außerdem noch eine fünfte Frag an alle Antworter:

Bei mir funktioniert das Update der "Manuellen Tastatur-Anpassung" nie? Woran liegt das? Kann jemand helfen?

Bei mir hat (per Software Installer) folgendes funktioniert:

1.) Über den zweiten Menüpunkt den Software Installers (1.Fenster) den alten Treiber deinstallieren (Auswahl in der nachfolgenden Liste).-> Reboot

2) Den neuen Treiber über den ersten Menüpunkt (1.Fenster) installieren. Da der Treiber bereits heruntergeladen wurde, kann beim folgenden Fenster der Haken für die Suche nach aktuellen Treibern über Internet herausgenommen werden. In der folgenden Liste den enstprechenden Treiber markieren und installieren.-> Reboot und Fertig.

Gruß
LRoS

Original von SPe84
Hallo zusammen,

Drei Fragen:
1)
ich habe wieder einmal etwas Merkwürdiges festgestellt.. Ich habe das System-Update die vielen Updates durchführen lassen, darunter war auch die Software Wireless und das Multimedia Center for Think Offerings.

Ich habe bereits mehrmals im Forum gelesen, dass das System Update dem Software-Installer vorzuziehen ist, da es die zukünftige Ablösung für das andere ist. Okay, nun aber wenn ich den Software-Installer ausführe, möchte dieser noch die folgenden Software's installieren

- Cingular Wireless WAN Adapter software
&
- Multimedia Center for Think Offerings

obwohl ich das meiner Meinung nach gerade erst mit dem Systemupdate gemacht habe..

Soll ich das jetzt noch downloaden und installieren lassen oder lieber NIE mehr den Softwareinstaller ausführen? - Bisher habe ich beides manchmal ausgeführt und installieren lassen....

Was schlägt Ihr vor? Erfahrungen, Knowledge etc.

Beide Systeme speichern anscheinend Ihre Historie/Log-Dateien getrennt voneinander. So weiß der eine nicht recht, was der andere schon getan hat.

System Update ist neuer und wahrscheinlich wird er Software Installer zugunsten des S.U. aufgegeben. Da S.U. aber anscheinend so seine Macken hat, werden beide System parallel betrieben. Ich an deiner Stelle würde mich mittelfristig auf ein System festlegen um keine Ungereimtheiten zu produzieren.

Was mir am System Update mißfällt:
Der Such-/Aktualisierungsvorgang sieht zwar schick aus, aber häufig kann man nicht erkennen: Aktualisiert er noch, oder hängt er schon. ;)
Die Aktualisierungen des System Updates selbst werden nämlich erst angezeigt, wenn sie (erfolgreich) beendet sind. Es ist aber auch schon öfter vorgekommen, daß der Server nicht erreichbar war.

Was mir am Software Installer gefällt:
Wenn eine neue Version eines Programms fehlerhaft ist, kann man diese relativ leicht deinstallieren und im zweiten Schritt eine der (früher selbst heruntergeladenen) Vorgängerversionen wieder installieren, da der S.I. diese aufbewahrt. Kostet zwar Plattenplatz, ist aber bequemer und schneller als ein externes Backup o.ä. einzuspielen.

Original von SPe84
Nun 2)

Ich habe wie gesagt mit dem System-Update die Software aktualisieren lassen. Nun wenn ich das System-Update (neu ja 3) öffne, findet er noch unter der Rubrik "Extras" das "Upgrade to Rescue and Recovery 4".. jedoch lässt sich das nicht auswählen um herunterzuladen und zu installieren... Da mir das Ganze ziemlich neu ist: Wie kann ich das akualisieren??

R&R4 setzt m.W. die Installation von CSS 8 voraus (habe ich an andere Stelle gelesen, finde ich momentan aber nicht mehr)

Genaueres zur Installation:

R&R 4

bzw.

Installation Instructions

Original von SPe843) Ich habe immer noch den alten IE aufgrund des Fingerprintreaders und den PW (hat noch nicht funktioniert...) Weiss hier jemand den neuen Status? Ich möchte nicht experimentieren und habe gesehen, dass ich eine neue Software des Client Securities habe.. Funktioniert das nun mit dem neuen IE?

Kann ich nichts zu sagen, aber in dem vorstehenden Link sind m.W. auch die Voraussetzungen beschrieben.

Gruß
LRoS

Herzlichen Dank LRos.. ich werde mir das ansehen und mich wieder melden!!!

Schöne Grüsse,
Sascha B.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben