System Update + Software Installer = Schund?

_erazor_

New member
Themenstarter
Registriert
26 Sep. 2005
Beiträge
1.568
Ich hab heut nach Einbau einer neuen Festplatte die Recovery CD`s bemüht und so XP installiert.

Nun gut, die Tools etc. sind dann natürlich veraltet.

Ich hab dann also den Software Installer gezogen und gestartet, und der hat dann auch jede Menge aktualisert. Er kommt aber nicht auf die Idee, das uralte "Access Connections" zu updaten. Es taucht bei dieser Softwareliste im Installer gar nicht auf, auch nicht als "installierte Version". Auch "Rapid Restore Ultra 4.0" taucht in der Liste im Tool nicht auf, und wird somit ebenfalls nicht auf Rescue&Recovery aktualisiert, obwohl das eigentlich geschehen müsste.

Ok da denk ich mir, benutzt man mal System Update, mal sehen ob da was geht. Aber Pustekuchen, auch dort wird weder AC noch RR upgedatet.

Was zur Hölle ist das denn für ein Mist? Wenn ich jetzt nich aus Erfahrung wüsste, dass es beide Programme in deutlich neueren Versionen gibt, dann würd ich ja ewig die alten Gurken behalten. Was soll das und wie kann ich das beheben? Wie gesagt, es handelt sich hier um eine Wiederherstellung direkt von den Recovery CD`s, und auf C:/ sind auch alle IBM Ordner samt Inhalt vorhanden.

Jemand der sich mit sowas nicht so befasst wird ja niemals merken, dass seine Thinkvantage Software total alt ist, da ihm ja keine Updates angeboten werden. Total blöd, oder?
 
Das ist seltsam. Ich habe einen T41 erst kürzlich von einer blanken XP-Installation aus zuerst mit System Updater und dann noch mit Software Installer auf den aktuellen Stand gebracht. Nur ein paar Programme aus 2005 will er dauernd neu installieren, das kann ich aber ab.

Hast du mal probiert, AC komplett zu löschen und es dann neu zu versuchen? Schlimmer kann es ja nicht werden.

G.
 
Ich hatte praktisch dasselbe Phänomen. Auf einem neuen R52 (mit allerdings ältlicher Windows-Vorinstallation, Stand wohl Ende 2005) habe ich den Software Installer alle Updates ziehen, aber nicht installieren lassen, dann die Cache-Ordner (C:\drivers und C:\ibmtools) gesichert, Platte planiert, Windows XP frisch von Heise-Slipstreamer-Installations-CD aufgesetzt, Software Installer installiert und angeworfen.
- Und er wollte Access Connections 3.71 installieren (wie in der Vorinstallation). Von R&R war gar keine Rede.

Ich habe die beiden Pakete dann manuell von der Support-Website gezogen. Bei R&R bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob es direkt zur Installation schritt, aber AC entpackte sich zunächst nur in den Cache-Ordner. Dort wurde es dann auch beim nächsten Durchlauf vom Software Installer entdeckt. Ich konnte wählen, ob ich 3.71 oder 4.23 installieren will, und 4.23 war sinnvollerweise als Vorgabe gewählt.

Das Problem scheint also bei der Online-Überprüfung auf neuere Versionen zu liegen, aber ich habe das nicht weiter verfolgt.
 
also für ältere systeme sollte man nur software installer benutzen und das was er nicht findet manuell dazu installieren. system update würde ich bis t42 meiden
 
ich brauche nur Software Installer (XP).... hat mM nach bessere Funktionen (und funktioniert bei mir wenigstens...) - dann sind da so Kleinigkeiten, dass man einen Ausdruck der installierten Versionen machen kann ... und noch nie versagte..
 
die zeit ist aber für software installer abgelaufen, so das man mit system update bei den neuen versionen vorlieb nehmen muss, si wirf bei vista keine treiber finden :(
 
Moin,

welche SystemUpdate Version nutzst du denn? Lad dir mal manuell die Version 3.x runter. Die sollte dann auch alle neuen Sachen finden. SystemUpdate sucht aber nur nach Updates von installierter Software.
 
Original von Simon
Moin,

welche SystemUpdate Version nutzst du denn? Lad dir mal manuell die Version 3.x runter. Die sollte dann auch alle neuen Sachen finden. SystemUpdate sucht aber nur nach Updates von installierter Software.

Ich hab 3.0 drauf...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben