system update sau lahm?

audino

Active member
Themenstarter
hallo,

habe gerade in meinem tp vista neuinstalliert und nun möchte ich das system update die treiber automatisch runterlädt, klappt auch wunderbar, allerdings hat er nach 15 min sag und schreibe 4,5mb von 120 runtergeladen? ist das immer so lahm, ich hab dsl16mbit die uach wirklich funktioniern...

Original von audino
hallo,

habe gerade in meinem tp vista neuinstalliert und nun möchte ich das system update die treiber automatisch runterlädt, klappt auch wunderbar, allerdings hat er nach 15 min sag und schreibe 4,5mb von 120 runtergeladen? ist das immer so lahm, ich hab dsl16mbit die uach wirklich funktioniern...

Moin,

Du solltest Dich nach den amerikanischen Arbeitszeiten richten und deren Stoßzeiten vermeiden, dann kannst Du auch mit max. Bandbreite downloaden.

VG JNS

Der Hinweis ist mal wirklich nützlich! Um wieviel Uhr sind denn die Stoßzeiten?
Und an welcher der vier Zeitzonen sollte man sich richten? :D

Gruß, sonny

Das ist mir auch schon aufgefallen, SystemUpdate ist unendlich lahm. Sowohl beim abruf der "Paketinformationen" als auch bei den Updates selbst. Erinnert mich an 14.4k Zeiten ;-)

Original von sonny
Der Hinweis ist mal wirklich nützlich! Um wieviel Uhr sind denn die Stoßzeiten?
Und an welcher der vier Zeitzonen sollte man sich richten? :D

Gruß, sonny

Ich habe festgestellt, das Du richtig flinke Server in der Zeit von 2:00 bis ca. 8:00 deutscher Zeit hast, Optimum 4 - 6 Uhr, bis ca. 14 Uhr ist der Speed noch erträglich, ab 14:00 kannst Du die Bits mitzählen ...

Wochenende ist aber auch ne gute Zeit ...

VG JNS

hmm das ist ja mal jämmerlich, habe gestern für knapp 200 mb über 6 std gebraucht, also das muss flinker gehen, wir sind doch schließlich hightech cyber netz und nicht morse übertragung...

nun ja vielleicht sollte man lenovo ne mail schicken.

@ JNS-K
DANKE! Habe solche Zeiten schon befürchtet ... ;)
Ich habe da auch noch eine interessante Beobachtung gemacht: nämlich scheint er schneller zu sein, wenn er mehr herunterladen muss. D.h.: Er lädt ziemlich kleine Pakete, wenn ich nur den Tastatur-Mager lade oder so, aber wesentlich gößere Pakete, wenn da R&R dranhängt (ca. 400 MB).
Helfen tuts zwar wenig, aber eröffnet einen Blick in die Management-Politik des Lenovo-Servers :D

Gruß, sonny

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben