System Update Problem Grafikkarte E520

Munchkin86

New member
Themenstarter
Hey,

ich habe mein System mit den neusten Treibern von der Lenovo Seite neu aufgesetzt.
Hat auch alles super funktioniert.
Habe auch anschließend das System Update 4 von Lenovo drüber laufen lassen.

Nur leider gab es bei der Aktualisierung des Grafikkarten-Treibers einige Probleme.

Update.jpg
Update 2.jpg

Nachdem der Prozess zum aktualisieren durchgelaufen ist kommt die 2. Meldung und wenn man auf manuell durchführen drückt erscheint das Popup-Fenster mit dem Hinweis, dass das System die Mindestanforderungen nicht erfüllt.

Kann mir jemand helfen?

Hallo Munchkin86,

Die Antwort ist einfach, dies ist der Treiber für die Edge E520 mit "nur" der Onboard intel HD3000, da bei dir dieser fehler kam wirst Du ein Edge E520 mit der Intel HD3000+der AMD6630M, also die Switchable Graphik haben. ThinkPad Video Features (Intel and AMD muxless PX4.0) Treiber sind die richtigen für deine Version, die wird das SystemUpdate schon installiert haben. Das ist ein fehler vom SystemUpdate 4.0, der hätte dir diesen Treiber erst garnicht anzeigen sollen. Auch bei meinem Edge E520 mit der AMD Grafik kommt der falsche Inteltreiber zum vorschein, kannst also getrost ignorieren diesen Treiber.

@powermann28

Vielen lieben Dank. Du hast mir sehr geholfen :)
Gut, dass es hier immer wieder Ansprechpartner gibt, welche sich um die Probleme von noch nicht so erfahrenen Usern kümmern :)

Weiter so.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben