System Update ohne AdminRechte . . .

S-Works

New member
Themenstarter
. . . funktioniert scheinbar, aber . . .

Gestern bot SystemUpdate einen aktuellen UltraNav Treiber an - dieser liess sich herunterladen und auch problemlos installieren. Merkwürdigerweise keinerlei Fehlermeldungen, aber trotzdem funktionierten die Eigenschaften (Anzeige des Symbols in der Taskleiste, Tippen auf dem Pad und Auswählen mit dem Trackpoint) nicht, obwohl alle Kästchen ausgewählt waren.

Eine erneute Installation mit AdminRechten behob das Problem. Es ist scheinbar empfehlenswert, ohne AdminRechte herunterzuladen, dann das Programm als Admin neu zu starten und die Updates durchführen zu lassen.

Grüße
Klaus

Jo, imho war das schon immer so das man zum Installieren auch der Admin sein muß.... wo köämen wir sonst auch hin?

Gruß
Torsten

Ist schon richtig - aber wer weiß schon genau, was man als "Normaluser" darf und was nicht. OK - ich gebe zu, es war schon etwas spät, als ich das Update angeworfen habe - aber sonst beschwert sich Windows laufen über fehlende Rechte und verweigert (zu Recht!) die Mitarbeit, aber hier ist das ohne Fehlermeldung durchgelaufen.
Es würde mir gefallen (Luxussucht!), wenn man das Programm als User starten könnte, beim Update dann aber zur AdminPasswort Eingabe gebeten würde (natürlich sind solche Wünsche Utopie, aber JEDER von uns würde das natürlich so programmieren)
:D :D :D :D :D

Grüße
Klaus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben