System Update nach Mainboardtausch

starguide

New member
Themenstarter
Hallo,

so langsam bringt mich mein nettes TP echt zur Weißglut. Aber ganz von vorne. Letztens war mein TP Z61p bei meinem Händler, da es nicht mehr starten wollte. Daraufhin wurde das Board ausgetauscht und 1 Woche später hatte ich es wieder. Nun verhielt sich Windows recht merkwürdig und das System Update wollte auch nichts mehr machen. Also setzte ich es zum Ursprungszustand zurück und hoffte auf Besserung. Nun das System Update mochte mich aber weiterhin nicht. Bei näherer Untersuchung fiel mir auf, dass die Leute beim Board wechsel vergessen hatten die SUSN neu zu setzen, weswegen System Update mein TP nun für ein BTSH-ELL hielt. Also brachte ich das TP erneut für eine Woche zu meinem Händler und man setze mir die SUSN mit Hilfe der HMD auf den korrekten wert. Seit heute hab ich es nun wieder und im BIOS wird jetzt auch wieder die korrekte SUSN angezeigt.

Nun kommt das große ABER, System Update behauptet nun es sei ein BTSH-W5P. Nun das W5P ist ja schon einmal richtig, aber davor müsste ein 9452 stehen... System Update deinstallieren und neuinstallieren half auch nicht. Auch nicht Windows neu zu installieren und System Update dann. Irgendwo, aber fragt mich nicht wo, scheint immer noch dieser falsche Eintrag zu sein. Wo könnte der noch sein und wie kann ich ihn ändern?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß starguide

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben