System Update mit unlogischer Fehlermeldung

ultrakollega

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich wollte eben ein System Update machen, das zweite Mal seit dem ich mein Z61m habe, das erste Mal hat es auch geklappt, diesmal nicht.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

2vwz97q.gif

System Update meldet, ich hätte nicht genügend Plattenplatz um das Update
machen zu können!?

Ist das Problem bekannt bzw. schon mal jemand gehabt?

Danke und viele Grüße

Daniel

ja ist bekannt... - und meint auch was gemeldet wird... (was auch nicht unlogisch ist)

Hallo,

das heißt ich habe mit 84,4 GB freiem Festplattenplatz zu wenig für so ein Update?

Und jetzt?

Gruß

Daniel

Original von hja
ja ist bekannt... - und meint auch was gemeldet wird... (was auch nicht unlogisch ist)

Da werden doch nur Treiber und Gedöns (Biosupdate) heruntergeladen. 84 GB für Treiber??? Kann doch nicht sein ----> unlogisch

Zum eigentlichen Problem:
@ultrakollega:
Hat du das schon mehrfach probiert (an verschiedenen Tagen) mit dem Systemupdate?

Gruß
Rüdiger

Klar, der ist immer so und wird sich auch nicht ändern.

Könnte es evtl sein, dass das Programm auf ihrgendwas keine Schreibrechte mehr hat und dies nur falsch interpretiert?

cu :)

Original von ultrakollega
Hallo,

das heißt ich habe mit 84,4 GB freiem Festplattenplatz zu wenig für so ein Update?

Und jetzt?

Gruß

Daniel

wenn Du mal mit dem SoftwareInstaller das gleiche Update versuchst, wirst du sehen, dass es einwandfrei funktioniert...

Ich selber benutze das ThinkVantage SystemUpdate nicht mehr (auch aus "Deinem" o.g. Grund.) - ThinkVantage versucht auf die RecoveryPartition wohl zu sichern und löst dann diese Meldung aus. Ich hatte dies auch mal, wollte mich aber nicht damit aufhalten und habe deshalb SystemUpdate De-Instralliert und nutze SoftwareInstaller seit dem und ohne jegliche Probleme....

Original von skyle
Original von hja

Hey hja,

immer schön von oben herab, wie?

ja genau.... und man sollte auch den Meldungen bzw Fehler Nummern im BSOD mehr Beachtung schenken... denn sie sind dazu geschrieben (wie auch Handbücher etc) sodaß sie genutzt werden... - die allermeisten Probleme lassen sich mit RTFM erledigen...(oder durch einfaches eintippen in Google) - aber fragen ist da wesentlich einfacher und bequemer - warum soll man selber was machen, wenn andere dies erledigen können... :D

@hja

Na also, geht doch...

Und wenn Du nicht antworten willst, dann lass es halt bleiben...

Grüße,
Christian

Hallo alle,

ja, versuche das jetzt schon seit 2 tagen, immer die selbe meldung. habe das notebook jetzt seit 3 tagen, am ersten tag gings auch.

dann werd ich jetzt mal diesen softwareinstaller versuchen.

danke.

gruß

daniel

@ ultrakollega

Vielleicht hilf Dir folgendes:

Ich selbst habe festgestellt, daß das Program System Update nur dann richtig funktioniert, wenn man bei Windows XP vor der Installation bereits die neusten Updates (Patches) von Microsoft installiert hat.

Welches Betriebssystem benutzt Du? Wenn Du Windows XP benutzt und nicht die neusten Updates hast, dann würde ich so vorgehen:

1) Systemupdate deinstallieren
2) Windows XP über Microsoft Update auf den neusten Stand bringen
3) System Update neu installieren

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben