System Update, möchte immer wieder die gleichen Update installieren

Solomon

New member
Themenstarter
Hallo,

wie an anderer Stelle beschrieben warte ich täglich auf ein Update, das meine Wlan-Probleme lösen soll....darum schaue ich auch täglich in System-Update rein. Dabei werden mir jedes mal wieder die folgenden Updates angeboten:
- Lenovo Wireless WAN Activation Patch
- Dienstprogramm "ThinkPad Tastaturanpassung"

Beide habe ich inzwischen schon x-Mal installiert. Mal alleine, mal in Kombination mit anderen, mal vollautomatisch, mal downgeloaded und verzögert je alleine installiert. Dabei kam immer Installation erfolgreich.
Nach dem Neustart und Neuaufruf von System Update, erscheinen beide wieder in der Liste "optionale Aktualisierungen"

Wofür sind die beiden Updates da und wie kann ich sicher sein, dass sie wirklich installiert sind?

Beste Grüße

Solomon

Das Problem habe ich auch hin und wieder.

Die Patches sollten nach der Installation unter "Software" (XP) oder "Programme und Funktionen" (Vista) auftauchen. Wenn dem so ist, dann kannst du sie im System Update Manager getrost "ausschließen" mit der Option "Dieses Update nicht mehr anzeigen".
Ansonsten schaust du bei Treibern einfach mal im Geräte Manager nach, ob die Treiberversionen übereinstimmen.

Nach meiner Erfahrung landen die Updates eigentlich immer auf dem Notebook bzw. im Betriebssystem. Nur manchmal bekommt es das System Update irgendwie nicht mit.
Vielleicht weiß ja jemand woran das liegt. Ich war zum Suchen bisher zu faul. ;)

Original von Solomon
- Lenovo Wireless WAN Activation Patch
- Dienstprogramm "ThinkPad Tastaturanpassung"
...
Dabei kam immer Installation erfolgreich. Nach dem Neustart und Neuaufruf von System Update, erscheinen beide wieder in der Liste "optionale Aktualisierungen"
[...] und wie kann ich sicher sein, dass sie wirklich installiert sind?

Ich hatte das Problem, daß mir die Thinkpad Tastaturanpassung immer wieder angeboten wurde, auch. Die Installation selbst lief ohne Fehlermeldung, nur bei einem erneuten Aufruf von System Update wurde sie wieder aufgeführt.

Bei mir lag es daran, daran, daß noch eine alte Version davon installiert war. System Update scheint es nicht hinzukriegen, die zu deinstallieren (vielleicht lag es daran, daß das noch die Version von IBM war?). Ich habe die dann über Start -> Systemsteuerung -> Software deinstalliert und danach über System Update die neuere Version erneut installiert ...

et voilà: alles bestens.

Gruß,
Thorsten

Ich hatte das Problem mit meinen WLAN-Treibern. Wurde immer gesagt "korrekt installiert" nachm Neustart waren sie aber wieder weg...
Irgendwann hab ich dann die original Intel-treiber installiert bekommen und mit dem Treiber waren alle anderen Probleme auch gegessen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben