System Update läuft findet aber keine zu aktualisierenden Pakete

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche und Heute mal wieder Sytem-Update laufen lassen. SU läuft sauber durch findet aber keine zu aktualisierenden Pakete. Alle ausgeblendeten Tools sind verschwunden. Damit mich auch alle richtig verstehen. Ich habe einige Tools ausgeblendet gehabt z.B. R&R, Migartionsassistent, Client Security... Letzte Woche habe ich diese wieder eingeblendet da ich für Passwortmanagement Client Security testen wollte. Ergebnis nach Neustart sind die ehemals ausgeblendeten alle verschwunden?
Also SU kurz deinstalliert, alle Ordner und Sessions gelöscht. SU sagt mir TP X200 mit Vista und Typennummer 7458 erkannt. Also alles normal bis hier...
SU gestartet findet aber kein gültigen Pakete? Müsste es nicht eigentlich die nicht installierten TV Tools finden?

Grüße

Bountykiller

Läuft der Dienst TVTScheduler? Dieser muss zwingend "Gestartet" sein.

.

Leider findet TVSU eh nicht alle Pakete, aber soviele auf einmal ist schon seltsam :(
Frage an die Communtiy: Hat jemand die Tage erfolgreich Updates mit System Updates eingespielt?

@bountykiller:
kannst Du ausschließen, dass eine Desktop-Firewall möglicherweise die Verbindung zum TVSU-Server blockiert?

.

Ich habe keine spezielle Firewall installiert. Nur die von Vista. Bisher hatte ich noch nie Probleme. Es läuft ja auch sauber durch und hat Verbindung zum Server und saugt sich die Systeminfos runter. Nur das Ergebnis lautet keine aktuellen Pakete für Ihr System gefunden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben