System Update kann nicht installiert werden...

nidan

New member
Themenstarter
R40, XPP, SP3...
Beim installieren kommt die Meldung:
There is a problem white this Windows Installer package. A program run as part of the setup did not finish as expected. Contact your support personnel or package vendor. Action StartSUService.EXE , location: C:\Programme\Lenovo\...\startsuservice.exe ...dann bricht die Installation ab.
Was bedeutet dies; oder was soll, kann ich tun?
Danke für die Analyse ... und den Kick!
nidan

Du musst vor der Installation von System Update zuerst das .Net Framework Version 2.0 (oder höher) installieren, sonst geht's nicht. Das bekommst du z.B. über Windows Update.

EDIT: ingope schneller...

Danke... - wollte Freamwork (nach dem neu runterladen) installieren: Meldung das gehe nicht; Konflikt. - Hab schon Freamwork drauf und alle Microsoft-Updates eingespielt - soll ich alle Freamwork deinstallieren und neu laden? ... ?

Führst Du die SystemUpdateinstallation mit Administratorrechten aus?
So, wie es aussieht, kann der Dienst "System Update" in Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste nicht gestartet werden.

.

...habe sicher 20 Einträge bei "Software" von Freamwork... 1.1, 2.0 und 3.0 plus diverse (auch doppelte) Sprachen, Updates und so weiter.
Macht es sinn,das alles raus zu schmeissen? Braucht z.B. Version 2.0 Version 1.1? und 3.0 braucht 2.0 ? hab das Ding nicht im Griff... wie ihr sieht!
Danke für die Antworten.

nein, eine Fehlermeldung (bis auf obigen Text) kommt nicht

die ServicePack Version ist neuer als das Update - Windows Installer muss nicht installiert werden...

Hallo Nidan,

schau mal in diesen Thread und führe mal die Prozedur mit Aaron Stebner´s Repair Tool aus.
Bitte aber auch, wie beschrieben, die Registry cleanen. Lies dich einfach durch den Thread.
Vielleicht hilfts?

grüße
Andreas

P.S
Sorry doppelten Post bitte löschen. :rolleyes:

Normalerweise braucht man nur .NET Framework I und II in einer Sprachversion.
Ob schon Programme auf die Version III zurückgreifen, weiß ich nicht.

Versuche, alle zu deinstallieren und dann die o.a. Versionen installieren.

Problembeschreibung

Wenn
Sie versuchen, das Microsoft .NET Framework 2.0 auf einem Computer zu
installieren, der über das .NET verfügt, installierte Framework 2.0
Service Pack 1 eine Fehlermeldung, die folgend entspricht, Ihnen kann
eine Fehlermeldung angezeigt werden, die folgend entspricht:
Kann
Setup nicht fortfahren, da diese Version von dem .NET mit zuvor
installiertem einem nicht kompatibel ist. Weitere Informationen finden
Sie unter http://support.microsoft.com/kb/906894.Zum Anfang
Ursache

Das
.NET-Framework 2.0 Service Pack 1 ist eine aktuellere Version von dem
.NET 2.0. Nicht über die höhere Version kann die frühere Version
installiert sein.

das habe ich versucht. -
Soeben ist die Meldung zum aktualisieren des Firefox auf 3.0.2 reingekommen - beim installieren die Meldung:
AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200) - manuell installieren...
ist das eine Mozilla-spezifische Meldung - oder ist es DAS PROBLEM? hmmm -
das ist ja zum verzweifeln - tune-up habe ich ausgeführt - doch dann das mit dem Freamwork - das scheint okay zu sein?

...jetzt bin ich am Ende meines Lateins - alle Framework deinstalliert, WindowsInstaller auch, wieder installiert - immer noch kommt der Text wie oben im Eingang beschrieben...
Das Ikon SystemUpdate erscheint, beim Klick darauf kommt bald die Meldung: A problem occurred while loading the System Update configuration settings. Please wait while System Update restarts. - habe auch diverse Dateien im Explorer gelöscht - doch IMMER wieder diese Meldungen....
Mal schlafen; vielleicht kommt der erleuchtende Traum?
Guet Nacht am Schatte.
und danke Allen für die Tipps!
nidan

Wenn FF3 und SU Fehlermeldungen bei der Installation verursachen, dürfte das die Spitze eines Eisberges sein.

Hast Du mal AGotthelfs Hinweis auf den anderen Thread verfolgt? Wenn der auch nicht weiterhilft, richte Dich auf ein langes Wochenende ein, sichere deine Daten und setze das system neu auf.

so... jetzt habe ich so ALLES gemacht, was euch (und mir) in den Sinn kamm - alle Freamwork's gelöscht - alle java's auch - dann noch den Lenovo Ordner(!), diverse "Deinstallations-Säuberungsprogramme", TuneUp in allen Variationen - immer wieder diese oben beschriebene Meldung. Dann irgendwann entdeckt, dass im tiefen Keller noch ein (nicht mehr unterstützter) Software-Installer läuft.
Über diesen klappte dann die Installation "SystemUpdate" bis zum Schluss, ohne Meldung und Abbruch. - Doch...:
Jetzt kommt beim Aufstarten des SU "A problem occured while loading the System Update configuration settings. Please wait while System Update restarts." - huch - bin ich echt der Problemlösung etwas näher gekommen? - Nur leider startet das Ding nicht von selbst neu - Sagenhaft, dieser Chnorz.
Bins ja gespannt - auf eine weitere endlose Nacht?
Würde ja schon formatieren - doch das System läuft genial schnell, wie (fast) noch nie -
Ach -
Vielleicht wisst ihr noch was; jetzt scheinbar kurz vor dem "Durchbruch"?
Danke rundum!
nidan

Hallo Nidan,

stimmt die alten TP´s hatten vorher den sogenannten Softwareistaller, bitte diesen mal deinstallieren.

Grüße
Andreas

Mal ganz ehrlich:

Ich persönlich hätte keine Lust nächtelang einen Fehler zu suchen, in max. 1 std habe ich XP clean auf der Kiste installiert
und mit sehr hoher wahrscheinlichkeit den Fehler auch beseitigt.

- OS Clean aufsetzen
- Net Framwork 2 installieren
- Lan oder W-Lan Treiber installieren
- Lenovo System Update installieren und nur das nötigste auswählen was du wirklich drauf haben willst

Danach rennt das System genauso schnell wie jetzt auch.

der ist weg - doch muss mal noch nach Leichen suchen - glaub PkgMgr oder so - und SI für SystemInstaller...?

@Ingope

Ja, denke ich auch fast.
Einfach R&R machen, dann ein paar Win und Thinkvantage Updates, wenn was nicht läuft.
Aber nicht gleich alles updaten und immer schön die Installationsanweisungen ansehen. :)
Vor allem bei CSS und R&R, wenn man diese Programm denn updaten muss. Sonst ;(

Grüße
Andreas

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben