System Update installiert nichts

Pacer

Member
Themenstarter
Hallo Allerseits,

wollte heute mal wieda mein X200t 7449 C4G mit Win 7 64bit per System Update aktualisieren.

Findet bei mir auch 11 updates. wenn ich jeder auf herunterladen /installieren klicken zeigt es mir zwar, dass sie installiert werden,
jedoch kommt zum Schluss die Meldung dass nichts installiert wurde und ich es doch manuell machen solle.

Weis da zufällig jmd rat, wie ich System Update dazu bringen könnte die Sachen zu installieren anstatt runterzuladen ?

Reinstall hat bisher leider auch nichts geholfen.

Derartige Updates gehen meist dann schief, wenn die alte Version zuvor deinstalliert werden muss. - Das kann TVSU offensichtlich nicht.

Hab sämtliche Versionen vom Energiemanager, Connections etc inkl. den Treiber für UMTS etc deinstalliert.
Weigert sich jedoch auch nur eines zu installieren.

Dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die neuen Treiber von Hand zu installieren.

smilie_n_004.gif

Hier mal nen Screen vom letzten update versuch:
systemupdate.jpg

bin n bissl ahnungslos jetz.
liegts eventuell daran, dass ich das system 1zu1 auf ne andre platte kopiert hab ?

Kopiert oder geklont?
Schon mal in die Ereignisanzeige unter Windows-Ereignisse geschaut?
(Systemsteuerung-Verwaltung)

Systempartition mit Windows unter Ubuntu komplett kopiert. Datenpartition ohne Windows per hand, ebenfalls unter ubuntu da auf größere Partition gezogen.
Ereignisanzeige bringt nur die Fehler : Microsoft Windows Sicherheitsüberprüfung Fehler Nr.4624 und Nr. 4672.
Service Controll Manager Fehler Nr. 7045 2x, Nr. 7036 80x

Das Problem bei dieser Kopieraktion: Die NTFS-Berechtigungen auf Systemverzeichnisse und -dateien stimmen nicht.

Das Laufwerk muss geklont werden:
Ziel-HDD einbauen, Quell-HDD an USB
Clontool (Acronis, Clonzilla, GParted etc.) von CD oder USB-Stick booten und externe HDD auf die interne clonen (Partition kopieren).

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei dieser Kopieraktion: Die NTFS-Berechtigungen auf Systemverzeichnisse und -dateien stimmen nicht.

Das Laufwerk muss geklont werden:
Ziel-HDD einbauen, Quell-HDD an USB
Clontool (Acronis, Clonzilla, GParted etc.) von CD oder USB-Stick booten und externe HDD auf die interne clonen (Partition kopieren).

Genau dieses hab ich auch getan ;) nur war es mit Gparted unter Ubuntu ;)

Aso - OK

Es wundert mich, dass es offensichtlich dennoch Probleme gibt. - Leider weiß ich hier auch nicht weiter :(

Zum Klonproblem: Schon Checkdisk ausgeführt?
Kann das Win7 Chkdsk (geibts das da überhaupt?) auch sowas wie das XP checkdisk mit /f und /v?
da überprüft er wohl diese Sicherheitsbeschreibungen..

zum Treiberproblem: ich schaue alle halbe Jahr in die Treiber Matrix, da Systemupdate eben nur zu 99% funzt.
Musst eben die Treiber selbst installieren, lernst dein System schon besser kennen..
http://support.lenovo.com/en_US/research/hints-or-tips/detail.page?&LegacyDocID=TPAD-MATRIX

Frage an die andern: giebt es gravierende Unterschiede zwischen deutscher und englischer Supportpage?
ist eine alte Angewohnheit von mir, auf der 'Orginal' Hersteller Seite (generell, nicht IBM/Lenovo) hatte man früher generell mehr Auswahl/weniger falsche Links.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben